Ein legendärer Startschuss

Wenn sich wackere Urgesteine wie Eigenstiller, Binder, Schwarz, Wolny, Linzmaier, Baur, Kirchler im fünften Stock eines Innsbrucker Innenstadtgebäudes versammeln, muss zweifelsohne eine wichtige Veranstaltung auf dem Plan stehen.

„Ihr seid unsere Meinungsbildner.“ Mit diesen Worten begrüßte Josef Gunsch gestern eben jene ehemals sehr erfolgreichen schwarz-grünen Kicker zum offiziellen Startschuss für den Tiroler Club der Legenden. Stattgefunden hat diese gute besuchte Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Tiroler Versicherung, die auch gleichzeitig als Sponsor dieses neuen Clubs auftreten wird.

Der Club der Legenden des FC Wacker Innsbruck umfasst jene Spieler, die in der Vergangenheit höchst erfolgreich und oft mit dem schwarz-grünen Dress in der Bundesliga aufgelaufen sind. Nur wer über 100 Spiele für den FC Wacker Innsbruck und mindestens 2 Titel in der Fußball-Bundesliga errungen hat, ist automatisch in den Club der Legenden aufgenommen. Das sind bei unserem Traditionsverein aber immerhin schon über 100 Legenden, die diese durchaus harten Kriterien erfüllen können.

Ziele sind eine stärkere Vernetzung zwischen den Legenden und dem Verein, damit man auch in Zukunft wieder an die glorreichen Zeiten in Schwarz-Grün anschließen wird können. Dafür hat sich auch die Tiroler Versicherung einiges einfallen lassen und startet ab dem Frühjahr 2014 mit einem eigenen Legendenbereich im VIP Club des Tivoli Stadions.

Der FC Wacker Innsbruck möchte sich hiermit auch noch einmal ganz offiziell bei der Tiroler Versicherung bedanken, die dieses Projekt von Beginn an tatkräftig unterstützt und auch den gelungenen Startevent gestern so hervorragend ausgerichtet hatte.