Der Meister am Tivoli

Champions-League-Flair beim Tiroler Traditionsverein: Die Wiener Austria stattet der Kirchler-Elf den ersten Besuch in dieser Saison ab. Chancenlos ist unser FC Wacker Innsbruck auf keinen Fall, befinden sich die Veilchen bereits schon seit Wochen auf der Suche nach ihrer Form – Trainer Nenad Bjelica muss liefern. Unser FC Wacker Innsbruck hat dagegen mit neu gewonnenem Selbstvertrauen das Potenzial für die Überraschung der Runde. Mit Marco Kofler und Miroslav Milosevic warten zudem zwei Langzeitverletzte wieder auf einen Einsatz. Aussetzen muss hingegen Simon Piesinger mit einer Oberschenkelverletzung.

+++ Im Winter blühen keine Veilchen +++

Ob man es wahrhaben will oder nicht, es ist Winter geworden. Man erkennt es an Schneeflecken, die vom trotzigen Fön nur noch angeknabbert werden, an hervorgekramten Schneekanonen, an den Hüttchen in den Innenstädten, an einem unerträglichen Ohrwurm, der schon wieder seinen Weg ins Radio gefunden hat. Die Natur stellt sich um, die Pflänzchen haben das Blühen eingestellt – auch die Veilchen aus Wien scheinen schon den Winter zu spüren. Die Violetten aus Favoriten haben so ihre Probleme im Ligaalltag, und ihr nächstes Problem heißt Wacker Innsbruck.

+++ „Das ist saugeil!“ +++

Die Länderspielpause ist vorbei und Wacker Innsbruck bereitet sich auf das Gipfeltreffen mit Austria Wien vor. Das tivoli12 magazin traf Neo-Bundesligatorschützen Alexander Gründler, der uns verrät wie es ihm nach dem Doppelpack im letzten Spiel gegangen ist, was er sich von Wallner und Hinterseer abschauen kann und wie er die Chancen gegen die Austria einschätzt.

+++ Gewinne Karten für das Spiel gegen die Wiener Austria +++

Das tivoli12 magazin verlost bis Freitag 18:00 zehn mal eine Ost-Karte: Die Teilnahme ist ganz einfach: Die Gewinnspielfrage beantworte, seine Kontaktdaten ausfüllen und absenden.

+++ Der wackere Winterpass +++

Es wird langsam winterlich in Tirol. Die Temperaturen rauschen in den Keller. Es wird eisig. Eine Zeit in der nur die wenigsten an echten Tiroler Fußball denken. Aber im Tivoli Stadion Tirol wird dennoch noch bis Mitte Dezember Fußball am grünen Rasen gespielt.

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 16. Runde