Wacker News: Schwarz-Grünes Gipfeltreffen

Zwei Teams, die momentan wohl nur die Vereinsfarben verbinden: Während die SV Ried in der Tabelle ganz vorn mitmischen darf, muss unser FC Wacker Innsbruck aufpassen, sich nicht abhängen zu lassen. Der Druck steigt für die Elf von Roland Kirchler. Gelingt es zum ersten Mal seit Mai 2012, aus dem Innviertel etwas Zählbares mitzunehmen?

Amateure: Jahresabschluss in Kufstein

Zum letzten Mal im Jahr 2013 schnüren die Wackerfohlen von Thomas Grumser ihre Schuhe. In der Kufstein Arena trifft unser FC Wacker Innsbruck auf einen Gegner, der nach einem katastrophalen Saisonbeginn langsam Tritt zu fassen scheint. Der nach dem Wechsel zur WSG Wattens neu verpflichtete Trainer Gregor Hanel stand mehr als einmal in der Kritik bei den Grenzstädtern, die ursprünglich ganz vorn in der Tabelle mitspielen wollten. Immerhin holte man aus den letzten drei Spielen neu Punkte und verschaffte sich somit etwas Luft zur unmittelbaren Abstiegszone. Für die Jungwackerianer geht ein erfolgreicher Herbstdurchgang zu Ende, der, ganz im Gegenteil zum kommenden Gegner, viel Positives zu Tage förderte.

Damen: Herbstfinale in der Fremde

Beide Damenteams beschließen ihre Hinrunde auswärts und nehmen dabei Reisen nach Oberösterreich und Wien in Angriff. Danach steht die Winterpause an, die aber neben dem Auskurieren kleinerer Blessuren, der Regeneration und der Vorbereitung dient. Unsere Nachwuchshoffnungen spielen am Allerseelentag gegen die viertplatzierten Damen aus Geretsberg. Zwar haben unsere jungen Mädels in der Zwischenzeit zwei Siege und ein Unentschieden auf ihrem Konto, jedoch sind alle Punkte daheim errungen worden. So gilt es vielleicht doch mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und das erste Mal nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Am Sonntag gilt es für das Bundesligateam um Kapitänin Melanie Fischer den dritten Tabellenplatz zu sichern und der „Übermacht aus Ostösterreich“ mit Neulengbach, Spratzern und den nur zwei Punkte hinter den Schwarz-Grünen liegenden Damen aus Altenmarkt Paroli zu bieten. Landhaus hat in der letzten Runde etwas überraschend bei Kleinmünchen verloren, während unsere Damen gegen LUV Graz daheim siegreich gewesen sind. So trennen die beiden Teams in der Tabelle sieben Punkte und drei Plätze. Im Vorjahr enden beide Spiele mit einem Erfolg der Damen des FC Wacker Innsbruck.

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

Das wackere Wochenende:

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 14. Runde
SV Josko Ried – FC Wacker Innsbruck
Samstag, 2. November 2013, 19:00 Uhr
Keine-Sorgen-Arena, Ried i. I.
SR Mag. Harald Lechner

Regionalliga West, 16. Runde