Frauen I

Herbstfinale in der Fremde

Beide Damenteams beschließen ihre Hinrunde auswärts und nehmen dabei Reisen nach Oberösterreich und Wien in Angriff. Danach steht die Winterpause an, die aber neben dem Auskurieren kleinerer Blessuren, der Regeneration und der Vorbereitung dient.

Unsere Nachwuchshoffnungen spielen am Allerseelentag gegen die viertplatzierten Damen aus Geretsberg. Zwar haben unsere jungen Mädels in der Zwischenzeit zwei Siege und ein Unentschieden auf ihrem Konto, jedoch sind alle Punkte daheim errungen worden. So gilt es vielleicht doch mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und das erste Mal nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Durch den großen Aderlass zugunsten des Bundesligateams wird dieses Vorhaben schwierig werden.

Am Sonntag gilt es für das Bundesligateam um Kapitänin Melanie Fischer den dritten Tabellenplatz zu sichern und der „Übermacht aus Ostösterreich“ mit Neulengbach, Spratzern und den nur zwei Punkte hinter den Schwarz-Grünen liegenden Damen aus Altenmarkt Paroli zu bieten. Landhaus hat in der letzten Runde etwas überraschend bei Kleinmünchen verloren, während unsere Damen gegen LUV Graz daheim siegreich gewesen sind. So trennen die beiden Teams in der Tabelle sieben Punkte und drei Plätze. Es wird gegen die Wienerinnen sicherlich eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Im Vorjahr enden beide Spiele mit einem Erfolg der Damen des FC Wacker Innsbruck.

ÖFB-Frauenliga, 9. Runde
USC Landhaus : FC Wacker Innsbruck