Mit neuen Kräften gegen Wolfsberg

Das Leben geht weiter – erst recht nach einem schmerzhaften Auftritt im Salzburger Bullenstall. Der Fokus unserer Schwarz-Grünen liegt nun auf dem Wolfsberger AC, der am kommenden Samstag der Elf von Roland Kirchler seine Aufwartung macht. Gelingt gegen die knapp voran liegenden Kärntner der Anschluss ans Mittelfeld? Personell bleibt die Lage im wackeren Lager angespannt: Die Sperren von Szabolcs Sáfár und Stjepan Vuleta wiegen schwer, unsicher ist ein Einsatz der verletzten Marco Kofler und Christian Schilling. Längerfristig abwesend bleiben zudem Michael Steinlechner, Daniel Brauneis und Miroslav Miloševic. Einzig Sebastian Siller wird am Samstag wieder in die Innenverteidigung zurückkehren.

SPECIAL zum Nationalfeiertag:

Beim morgigen Spiel gegen den WAC haben alle Kinder und Jugendliche bis zum Jahrgang 1998 FREIEN Eintritt!

Programm für den 26.10.13:

– 10-17 Uhr: FCW am Flughafenfest (SportsCorner am Frachtparkplatz)
– 11-12 Uhr: Autogrammstunde am Flughafenfest
– 16:30 Uhr: FCW – WAC

Amateure: Kampf um Platz Drei

Ein echtes Topspiel erwartet die Wackerfohlen von Thomas Grumser. Zum Abschluss der Hinrunde bietet sich die Möglichkeit, die überraschend erfolgreichen Pongauer vom dritten Platz zu verdrängen. Eine einfache Aufgabe sieht jedoch anders aus, denn die Mannschaft von Franz Aigner musste bisher nur eine einzige Heimniederlage hinnehmen – und die setzte es gegen den violetten Tabellenführer aus Salzburg. Die Jungwackerianer müssen dagegen an ihrer Auswärtsbilanz noch etwas feilen, will man sich im Feld der Ligagrößen etablieren – in der Ferne holte man im gesamten Herbst nur sieben Punkte.

Damen: Wieder punkten

Im letzten Heimspiel im Herbst will das zweite Damenteam das Punktekonto endlich wieder aufstocken und sich für die kämpferische Leistung selbst belohnen. Gegner ist die SPG aus Lustenau/Höchst, die in der letzten Runde den ersten Saisonsieg feiern kann. Unsere Damen liegen in der Tabelle knapp vor den Vorarlbergerinnen, da sie bisher einen vollen Erfolg und ein Unentschieden, beides daheim erreicht, auf ihrem Kontohaben. Für unsere Nachwuchshoffnungen wäre ein Erfolg für das Selbstvertrauen sehr wichtig. Die Bundesliga macht wegen der WM-Qualifikation eine Pause und wird erst am ersten Novemberwochenende mit der letzten Runde vor der Winterpause fortgesetzt.

+++ Die rote Flut +++

Rot ist ja keine unbekannte Farbe beim FC Wacker Innsbruck. Zeitweilig bekam man diese Farbe als dritte im Bunde im Wappen verankert, spielte in derartigen Trikots, und nicht zuletzt begleiteten solcher Art gefärbte Zahlen über weite Strecken die Jahresabschlüsse. Auf jede dieser Verbundenheiten hätten die Schwarz-Grünen gerne verzichtet – ebenso wie auf die rote Flut, die in dieser Saison über den Verein schwappt…

+++ W. Schober: „Wir haben was gut zu machen“ +++

Seinen Einstand feierte Wolfgang Schober gegen den FC Salzburg mit einer 6:0 Niederlage. Trotzdem konnte er seine Klasse und Stärken zeitweise aufzeigen. Durch die Sperre von Szablocs Safar wird er am Samstag das Tor des FC Wacker Innsbruck hüten. Grund genug ihn vor die Kamera zu bitten.

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

Das wackere Wochenende:

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 13. Runde
FC Wacker Innsbruck – RZ Pellets WAC
Samstag, 26. Oktober 2013, 16:30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
SR Robert Schörgenhofer

Regionalliga West, 15. Runde
TSV McDonald’s St. Johann – FC Wacker Innsbruck Amateure
Samstag, 26. Oktober 2013, 15:30 Uhr
Sportplatz St. Johann i. P.
SR Elvedin Crnkic

2. Liga Mitte/West, 7. Runde