IIer Teams

Zum Abschluss ein Heimsieg

Die zweite Mannschaft konnte zum Abschluss des Wochenendes einen 2:0 Heimsieg über den Tabellenletzten, den SV Wals-Grünau, feiern.

Spielstarke erste Halbzeit

Trainer Thomas Grumser durfte sich über drei Unterstützungen von den Profis freuen. Alexander Gründler, Daniel Brauneis und Christopher Wernitznig standen auf dem Spielfeld und zeigten Torgefahr. In der vierten Minute gab es schon die erste Möglichkeit für unseren FC Wacker Innsbruck. Einen langen Ball auf Daniel Brauneis, konnte jener jedoch nicht am Torhüter vorbeibringen. Es sollte dann bis zur 24. Minute dauern, bis die nächste Chance vorgefunden wurde. Alexander Gründler startete perfekt, umdribbelte den Torhüter, doch der Winkel war schon zu spitz und so konnte ein Verteidiger von Wals-Grünau klären. Zwei Minuten später tauchten die Gäste aus Wals erstmals gefährlich vor dem Tor von Lukas Wedl auf. Doch der junge Torhüter konnte exzellent klären. In der 37. Minute die bisher größte Chance im Spiel für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Christopher Wernitznig bekommt einen guten Pass, doch anstatt selbst das Tor zu schießen, legt er zu steil für Alexander Gründler ab.

Abwartende zweite Halbzeit

Der Trainer der Gäste schien mit der Leistung nicht zufrieden gewesen zu sein und daher die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gäste aus Wals-Grünau zeigten sich nämlich etwas aggressiver und machten der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck das Leben schwerer. Dennoch jubelten in der 58. Minute die Spieler des FC Wacker Innsbruck. Nachdem sich Gründler zur Grundlinie vorkämpfen konnte und zur Mitte passte, stand dort Christopher Wernitznig. Dieser brauchte nur mehr den Fuß hinhalten und zum Jubeln abdrehen. In der Folge jedoch wurden die Gäste etwas besser und konnten einige Chancen herausspielen. Die sicherlich größte Chance gab es in der 84. Minute, als Lukas Wedl einen Rückpass auf der Höhe des Elfmeterpunktes in die Hand nahm. Den fälligen Freistoß setzte jedoch Pascal Ortner neben das Tor. In der 90. Minute machte dann Michael Augustin das 2:0. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite ging es schnell über Brauneis und Wernitznig. Dieser ging, wie beim 1:0 zur Grundlinie durch und fand diesmal Michael Augustin.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte somit die Herbstrunde daheim ungeschlagen bleiben. Einzig gegen den USC Eugendorf musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zwar musste Thomas Grumser Samuel Krismer verletzungsbedingt schon in der 31.Minute vom Platz nehmen, dennoch ließ sich die Mannschaft nicht beirren.

Regionalliga West, 14.Runde
FC Wacker Innsbruck II – SV Wals Grünau 2:0 (0:0)
Sonntag, 20.10.13, 16Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Herwig Seidler

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Popp, Durmus B., Nitzlnader, Krismer (31. Durmus M.), Brauneis (93. Gstrein), Gründler (80. Augustin), Gredler, Wernitznig, Hamzic,Fodor.

SV Wals-Grünau: Orlic, Angerer, Goudiaby, Rauter, Neumayr (70. Podlehner), Endletzberger, Ortner, Gürcan, Scherzer ( 80. Parrillo), Vukur, Schachner (60. Voitswinkler).

Torfolge: 1:0 Wernitznig (58.), 2:0 Augustin (90.)

Verwarnungen: Krismer, Brauneis bzw. Scherzer, Voitswinkler, Ortner, Gürcan