Wacker hautnah‘ erleben

Der FC Wacker Innsbruck hält seit Jahren die Tiroler Fahnen für den Tiroler Fußball in der Österreichischen Bundesliga hoch. Ein wichtiger und entscheidender Erfolgsfaktor und Teil seid dabei ihr – die Fans unseres Tiroler Vereins.

Der FC Wacker Innsbruck versteht sich auch keineswegs nur als Verein für die Menschen der Landeshauptstadt. Neben den zahlreichen Innsbruckerinnen und Innsbruckern, ist es wichtig, dass auch wieder mehr Fans und Freunde des Traditionsvereins aus den Bezirken ans Tivoli pilgern, um es zu einem wahren Tiroler Hexenkessel zu machen. Die Bindung zwischen den Spielern, dem Verein und den Fans ist das entscheidende Kriterium für zukünftige Erfolge und soll jedenfalls in den nächsten Jahren gestärkt werden.

Um dieses Ziel zu erreichen wurde im Sommer und Herbst 2013 hinter den Kulissen intensiv getüftelt, geplant und organisiert. Am Ende steht nun nicht nur ein fertiges und überarbeitetes Öffentlichkeitsarbeitskonzept, sondern eine bunte Palette an Möglichkeiten um hautnahe dabei zu sein und die Spieler, Funktionäre und das Umfeld des FCW besser und näher kennenzulernen.

Im Weiteren werden die einzelnen Möglichkeiten kurz beschrieben. Solltet ihr Interesse haben eine solche Veranstaltung in eurer Schule, Firma oder eurem Verein umsetzen zu wollen oder einfach einmal dabei sein zu wollen – schreibt doch eine Mail an pr@wackerinnsbruck.at oder direkt an den Verantwortlichen benjamin.rohrer@wackerinnsbruck.at und schaut regelmäßig auf unsere Website und Facebookseite.

1) Autogrammstunden:

Der FC Wacker Innsbruck will ein Club zum Anfassen sein. Deshalb kommen Spieler und Trainer gerne den zahlreichen Einladungen zu Autogrammstunden nach. Nur durch den persönlichen Kontakt zwischen Fans, der Mannschaft und dem Betreuerteam wird die Marke FC Wacker Innsbruck gestärkt. Denn gemeinsam sind wir Wacker Innsbruck!

Nütze auch du die Gelegenheit und hole Spieler, Trainer oder Funktionäre zu deiner Veranstaltung!
Richte eine unverbindliche Anfrage spätestens 2 Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin an pr[at]wackerinnsbruck.at!

2) Schulbesuche, Vereinsbesuche:

Jeder von uns hat einmal klein angefangen. So auch unsere Spieler. Deshalb wollen wir die Tiroler Schulen direkt ansprechen: die Spieler der Kampfmannschaft kommen gerne in Sportstunden vorbei und erklären den Trainings- und Tagesablauf im Leben eines Fußballprofis. Vielleicht ergibt es sich so ja auch, dass ein ehemaliger Schüler jetzt als Fußballprofi an deiner Schule vorbeischaut! Ebenso gibt es die Möglichkeit für Fußballvereine, Eindrücke, Tipps oder Ideen eines Profis des FC Wacker Innsbruck direkt bei einem Training deines Vereins zu bekommen!
Neugierig geworden? Wende dich sich an pr[at]wackerinnsbruck.at!

3) Blick hinter die Kulissen:

Entdecke bei der Stadiontour die Räumlichkeiten des Tivoli Stadion Tirol, die sonst Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen vorbehalten ist. Wolltest du schon immer einmal am Platz des Trainers sitzen? Den Blick ins Tivoli Stadion Tirol vom VIP-Club aus genießen oder die Presseräumlichkeiten sehen?
All dies ist sowohl an Spieltagen als auch auf Anfrage außerhalb dieser möglich. Mit der Stadiontour erlebst du hautnah das Gefühl, ein Fußballprofi zu sein.
Der Blick hinter die Kulissen kann außerhalb der Spieltage auch durch Trainingsbesuche unserer Kampfmannschaft ergänzt werden.
Bei Interesse wende dich sich an pr[at]wackerinnsbruck.at!

4) Wackermandl-Auswärtsfahrten:

Auch in der Jubiläumssaison 2013/2014 wird es zu ausgewählten Auswärtsspielen des FC Wacker Innsbruck für unsere jüngsten Fans die Möglichkeit geben, den FC Wacker Innsbruck tatkräftig zu unterstützen. Nach einer gemeinsamen Busfahrt genießen wir die Atmosphäre im gegnerischen Stadion. Die Termine werden rechtzeitig auf unserer wackeren Homepage bekanntgegeben!