Das wackere Wochenende[UPDATE !!!]

Wer gedacht hat, dass die Länderspielpause für die Fans des FC Wacker Innsbruck zum Durchschnaufen ist, der hat sich geirrt. Trotz einer Pause der Herrenbundesliga geht es in anderen Ligen und bei Freundschaftsspielen munter weiter.

Das Freundschaftspiel des „FC Wacker Innsbruck and Friends“ gegen den FC Sans Papier Innsbruck ist aufgrund der Schneelange am Tivoli abgesagt!

Im Zeichen der guten Sache

Am kommenden Freitag, den 11.10.13, findet um 18 Uhr ein Freundschaftspiel des „FC Wacker Innsbruck and Friends“ gegen den FC Sans Papier Innsbruck statt. Der FC Sans Papiers Innsbruck ist der erste Fußballverein, der sich nur aus Flüchtlingen, vorwiegend aus dem Iran, Irak und Afghanistan zusammen setzt. Gegründet im Herbst 2012 durfte man schon eine kleine Trainingseinheit mit Roland Kirchler, Tomas Abraham und Roman Wallner absolvieren. Nun steht das Freundschaftsspiel auf dem Programm. Doch es geht nicht nur um Fußball, auch das Thema „Flucht“ wird in einer kleinen Ausstellung im Wackerzelt behandelt. Stadionsprecher für dieses Spiel ist der Kabarettist Markus Koschuh.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Am Samstag um 15 Uhr im Sportzentrum von Längenfeld ist der nächste Termin am Programm. Der FC Wacker Innsbruck trifft in einem Freundschaftsspiel auf den FC Vaduz und einen alten Bekannten. Mario Sara, der mit den Innsbruckern den Aufstieg im Jahre 2010 geschafft hat, schnürt seit vier Jahren dort seine Schuhe. Mit dem FC Vaduz konnte er sogar zwei Auftritte in der Europaleague Qualifikation absolvieren.

Auch das Freundschaftspiel des FC Wacker Innsbruck gegen den FC Vaduz muss aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden!

Auswärts in Höchst

Für die zweite Herrenmannschaft geht es am Samstag um 15:30 Uhr gegen den FC Höchst zur Sache. Nach insgesamt sechs Spielen ohne Niederlage, versucht das Team von Thomas Grumser natürlich auch das siebte Spiel ungeschlagen zu bleiben. Desweiteren könnte man mit einem Erfolg gegen alle Vorarlberger Vertreter in der Regionalliga West siegreich bleiben.

1. FFC Vorderland und Eintrag in die Geschichte des Frauenfußballs

Die zweite Damenmannschaft tritt am Samstag, um 15 Uhr, gegen den 1. FFC Vorderland an. Dabei geht es um den zweiten Sieg in der Saison. Am Sonntag steht dann das Heimspiel der Saison an. Im Wattener Alpenstadion wird Geschichte geschrieben. Erstmals in der Geschichte der ÖFB Frauenliga und somit in der Geschichte des österreichischen Frauenfußballes treffen zwei Damenteams eines österreichischen Bundesligisten gegeneinander an. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Die Mannschaften des FC Wacker Innsbruck freuen sich natürlich über Deine Unterstützung!

Das wackere Wochenende:

FC Wacker Innsbruck and Friends gegen FC Sans Papiers Innsbruck