IIer Teams

Sieg gegen Schwarz-Weiß Bregenz

Am Sonntag, den 6.10.13, hieß der Gegner der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West Schwarz-Weiß Bregenz. Nach einem durchaus spannenden Spiel, konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mit 3:2 gewinnen.

Elfmeter für den FC Wacker Innsbruck und Supertor der Bregenzer

Beide Mannschaften begannen ihr Spiel recht flott und so konnte man schon in den ersten fünfzehn Minuten zahlreiche Torchancen sehen. Die sicherlich beste Chance war auf Seiten der Bregenzer, deren Nummer zehn, Franco Joppi, jedoch vergab. Ein Freistoß fand Franco Joppi, der den Ball ins Tor lupfen wollte, dieser jedoch darüber ging. In der Folge wurde die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck stärker und konnte in der 24. Minute das erste Mal jubeln. Nach einem Pass im Strafraum kam ein Bregenzer Spieler mit der Hand an den Ball und es gab Elfmeter. Diesen verwertete Alexander Gründler souverän. Doch drei Minuten später sollte der Ausgleich folgen. Nachdem in der Verteidigung Konfusion herrschte, stand die Nummer 57, Esref Demircan, links alleine im Strafraum und schupfte den Ball über Julian Weiskopf. In der Folge war das Spiel weiterhin offen und in der 42.Minute folgte das Tor des Spieles. Nach Flanke der Bregenzer wird diese in die Mitte geklärt, wo die Nummer 17 goldrichtig steht und den Ball volley übernimmt. Dieser landet für Julian Weiskopf unhaltbar in den Maschen. Mit dem 1:2 Rückstand ging es in die Kabinen.

Der FC Wacker Innsbruck dreht die Partie

Nach Wiederbeginn dauerte es ganze dreizehn Minuten bis der Ausgleich bejubelt werden konnte. Samuel krismer tankte sich auf seiner Seite durch, machte mit seinem Stanglpass in die Mitte alles richtig. Dort brauchte Michael Augustin den Ball nur mehr über die Linie drücken. Minuten später gab es die gleiche Situation, diesmal war der Stanglpass für Michael Augustin jedoch zu steil. Gerdezu unspektakulär das 3:2 für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Nachdem Armin Hamzic in den Sechszehner auf Alexander Gründler passt, nimmt dieser das Leder an und hämmert es in die Maschen. In der Folge wurde es noch einmal spannend, da Bregenz auf das 3:3 drückte. Doch die zweite Mannschaft konnte dies verhindern.

Fazit

Die zweite Mannschaft bewies heute, dass es auch ohne Unterstützung der Profis klappen kann. Desweiteren wurde ein Rückstand noch in einen Sieg umgedreht und da bekanntlich aller guten Dinge Drei sind, blieb man weiterhin zu Hause ungeschlagen.

Regionalliga West, 12. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SC Schwarz Weiß Bregenz 3:2 (1:2)
Sonntag, 6.10.13, 16Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Reuf Salihovic

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf, Popp, Nitzlnader, Krismer, Nissl (86. Durmus B.), Gründler (90.+2 Gstrein), Gredler, Augustin (70. Durmus M.), Hamzic, Fodor, Gruber.

SC Schwarz-Weiß Bregenz: Kloser, Malin, Golemac, Lingg, Joppi, Einsle (61. Jakubec), Sosic (70. Zoric), Mair (64. Alibabic), Kresser, Topduman, Demircan.

Torfolge: 1:0 Gründler (24., Elfmeter), 1:1 Demircan (27.), 1:2 Mair (42.), 2:2 Augustin (58.), 3:2 Gründler (76.)

Verwarnungen: Gruber, Hamzic bzw. Mair, Joppi, Alibabic