IIer Teams

Vorsprung über die Zeit gebracht

Am Sonntag beendete die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck das schwarz-grüne Wochenende. Die Gäste aus Neumarkt konnten mit 4:3 besiegt werden.

Ungewohntes Ambiente

Aufgrund von Bauarbeiten am W1 Platz durfte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck im Tivolistadion auftreten und dort zeigten sie eine durchaus gute Leistung. Unterstützt von Wolfgang Schober, Egoitz Jaio und Mirsolav Milosevic ging es recht schnell zur Sache. In der dritten Minute durfte man schon das erste Tor des Nachmittags bewundern. Nach einem schnellen Spiel über die linke Seite, vollendete Daniel Brauneis den Querpass von Alexander Fröschl. Und in der Tonart ging es weiter. Nach zahlreichen guten Chancen für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck leuchtet wieder der unsichtbare Toralarm auf. Alexander Fröschl wurde im Strafraum von einem Verteidiger gelegt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch der Schuss von Alexander Fröschl fiel zu schwach aus. In der 22. Minute musste dann die kalte Dusche. Nach einer guten Flanke, die unglücklicherweise in die Mitte abgewehrt wurde, ließ sich Patrick Mayer nicht bitten und versenkte, etwas glücklich, den Ball in die Maschen. Doch im Gegenzug das 2:1. Nachdem ein Pass auf Milosevic erfolgreich war und der Torhüter der Gäste zu spät aus dem Kasten kam, konnte Milosevic den Ball aus elf Metern ins Tor verwerten. In der Folge blieb die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck aktiv. In der 36.Minute dann das 3:1. Samuel Krismer legt den Ball auf Alexander Föschl ab, der schießt den Ball auf den Pfosten. Den zurückspringenden Ball schießt Daniel Brauneis ein. In der 42. Minute dann noch ein kleiner Aufreger. Samuel Krismer zieht an Stefan Weber vorbei, dieser trifft ihn am Bein und kassiert nur Gelb.

Fast alles unter Kontrolle

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste Halbzeit endete. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck dominierte und konnte in der 58. Minute zum 4:1 einschießen. Nachdem der Pass in den Strafraum durch zwei Verteidiger erfolgreich war, schießt Alexander Fröschl den herausstürmenden Torhüter an. Den Abpraller kann Alexander Gründler in die Maschen hauen. In der Folge kontrollierte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck das Spiel und ließ die Gäste selten aus ihrer eigenen Halbzeit kommen. Doch, in den letzten zehn Minuten sollte es noch einmal spannend werden. In der 82.Minute fasst sich Thomas Goiginger ein Herz, lässt zwei Verteidiger stehen und schießt zum 4:2 ein. Drei Minuten später vollendet Christoph Hübl einen schönen Spielzug. Nachdem Ingo Enzenberger den Ball erkämpfen kann, flankt dieser auf den im Rückraum startenden Thomas Goiginger und dieser ist erfolgreich. Die letzten Minuten versuchen die Gäste noch das 4:4 zu erzielen, doch die Spielzüge muten zu hektisch an.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hatte das Spiel beinahe immer unter Kontrolle und konnte sehenswerte Treffer erzielen. Leider war einerseits die Chancenauswertung zu schwach, anderseits schlafte man in den letzten zehn Minuten. Dennoch konnte der 4:3 Sieg über die Runden gebracht werden.

Regionalliga West, 11.Runde
FC Wacker Innsbruck II – TSV Neumarkt 4:3 (3:1)
Samstag, 29.9.13, 16Uhr, Tivoli Stadion, 66 Zuschauer
Schiesdrichter: Daniel Bodè

FC Wacker Innsbruck: Schober, Gründler, Nitzlnader, Krismer, Brauneis (79. Augustin), Milosevic, Jaio, Fröschl, Hamzic, Fodor,Gruber (80.Popp).

TSV Neumarkt: Schartner, Ernstbrunner, Jonjic, Dukic, Ettlmayr, Enzenberger, Mayer (77.Höfler), Goiginger, Hübl, Leitner (87.Stockinger), Weber (HZ: Stefanovic).

Torfolge: 1:0 Brauneis (3.), 1:1 Mayer (22.), 2:1 Milosevic (23.), 3:1 Brauneis (36.), 4:1 Gründler (58.), 4:2 Goiginger (82.), 4:3 Hübl (85.).

Verwarnungen: Milosevic bzw. Weber