IIer Teams

Klare Sache für die zweite Mannschaft

Am Sonntag, den 15.9.13, kam es in der 9. Runde der Regionalliga West zum Duell der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck und des FC Dornbirn. Die Begegnung der beiden hundertjährigen Vereine konnte der FC Wacker Innsbruck klar für sich entscheiden.

Drei Tore in der ersten Halbzeit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck spielt verstärkt mit Miroslav Milosevic, Thomas Löffler und Daniel Brauneis sehr schnell nach vorne. Dies sollte sich schon nach neun Minuten in das erste Tor ummünzen. Miroslav Milosevic bekommt an der linken Ecke den Ball, marschiert bis in den Fünfmeterraum durch, legt auf Daniel Brauneis ab und es steht 1:0. Diese Führung sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Anpfiff für Dornbirn, schneller Ball auf die Nummer neun, Elvis Alibabic, die Verteidigung schläft und Lukas Wedl muss den Ball leider aus den Kasten holen. Doch der Ausgleich konnte schnell verarbeitet werden und weiterhin ging es Richtung Dornbirner Tor. In den folgenden Minuten gab es eine Chance nach der anderen. Doch jedes Mal schien man sich für die falsche Option zu entscheiden: anstatt ein Schuss, ein Pass und umgekehrt. Dies sollte sich in der 19. Minute dann ändern. Nach einem herrlichen langen Bal, kann diesen Alexander Gründler ideal über den herauslaufenden Torhüter der Gäste spitzeln. Die nächsten Minuten bis zur Halbzeit sollte erneut die einzige Richtung jene gegen Tor der Dornbirner sein. Die Gäste haben jedoch fünf Minuten vor der Pause die Chance auf das 2:2. Einen sehr guten Schuss von der Strafraumgrenze kann Lukas Wedl noch über die Latte drehen.

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Nach einer super Flanke kommt Daniel Brauneis an den Ball und schießt diesen gut, doch der Ball kann gerade noch darübergelenkt werden. Fünf Minuten später sollte es dann endlich klappen. Nach einem erneut hohen Ball auf den in der Mitte startenden Daniel Brauneis netzt dieser trocken zum 3:1 ein. Vier Minuten später steht dann erneut Daniel Brauneis im Mittelpunkt. Nach einer guten Flanke kommt er zum Kopfball, kann diesen jedoch nur an die Latte setzen. In der 70. Minute sollte es dann endlich mit dem Kopfballtor klappen. Nach einer Ecke kann sich Daniel Brauneis wieder hoch schrauben und das 4:1 erzielen. Zwei Minuten später glänzt dann Alexander Gründler mit seinem zweiten Tor an diesem Abend. Erneut ist der Ausgangspunkt ein hoher Ball auf den in der Mitte startenden Gründler, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Fünf Minuten später die gleiche Situation: doch der Ball von Michael Augustin geht fünf Zentimeter am Tor vorbei. In der 80. Minute bekam dann Lukas Wedl erneut etwas zu tun. Einen scharf geschossenen Ball konnte er ins Seitenaus kläre. Den Schlusspunkt in der Partie setzt Dornbirn mit dem 5:2. Nach einem schlechten Einwurf und einer Unachtsamkeit in der Abwehr kann die Nummer sieben, Jan Gmeiner, einen Stanglpass verwerten.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zeigte sich wieder von der guten Seite. Vor allem nach vorne, meist über die Seiten, gelangen gute Aktionen. Ganz vorne zeigte Daniel Brauneis seine Stärke: das Kopfballspiel. Einzig in der Abwehr gab es leichte Probleme.

Regionalliga West, 9.Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Dornbirn 5:2 (2:1)
Sonntag, 15.9.13, 17Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Haso Hamzic

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Durmus B. (79. Mair), Nitzlnader, Gründler, Krismer, Brauneis, Milosevic (65. Fodor), Fröschl (73. Augustin), Hamzic, Löffler.

FC Dornbirn: Lampert, Petkovic, Kühne, Gmeiner, Hirschbühl (87. Altindal), Alibabic (75. Inama), Banoglu, Hörburger, Honeck, Domig (64. Walch), Yasar

Torfolge: 1:0 Brauneis (9.), 1:1 Alibabic (10.), 2:1 Gründler (19.), 3:1 Brauneis (51.), 4:1 Brauneis (70.), 5:1 Gründler (72.), 5:1 Gmeiner (90.)

Verwarnungen: keine bzw. Honeck