Frauen I

Damen: Wenige Minuten entscheidend

Am Samstag, den 14.9.13, trat das erste Damenteam gegen den SKV Altenmarkt an. In einer durchaus kämpferischen Partie wurde ein Punkt geholt. Im Auswärtsspiel am Sonntag in Salzburg gegen SV Wals haben unsere Nachwuchshoffnungen nach einer torlosen ersten Hälfte innerhalb weniger Minuten das Match leider verloren.

Ereignislose erste 45 Minuten

Die erste Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck begann die Partie recht nervös und so konnten die Gäste aus Altenmarkt in den kommenden 35 Minuten immer wieder gefährlich vor das Tor kommen. Des Weiteren schaffte es die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck selten vor das Tor der Gäste. Doch in der 45. Minute hätte man den Führungstreffer schießen können. Nach einer super Flanke von links kam leider keine Spielerin des FC Wacker Innsbruck mehr an den Ball, um den Führungstreffer zu erzielen. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Ereignisreichere zweite 45 Minuten

Aus dieser Pause kamen die Damen des FC Wacker Innsbruck besser heraus und konnten sechs Minuten nach Wiederanpfiff jubeln. Nachdem ein Freistoß von Stefanie Enzinger zur Ecke geklärt worden war, wurde der Eckball genützt. Den verlängerten Kopfball verwertete Stefanie Enzinger mit dem Fuß in die linke untere Ecke. Diese Führung konnte leider nur elf Minuten gehalten werden. Nach einem Angriff über die rechte Seite verlängerte Daniela Bucher unglücklich den Ball in das eigene Tor. Kampfgeist und Einsatz dominierten auf beiden Seiten, wodurch die spielerische Linie ein wenig zu kurz kam. Die restliche Halbzeit versuchten zwar beide Mannschaften das Siegestor zu erzielen, doch so wirklich gelingen wollte es keinem der beiden Teams.

Vorsichtige erste Halbzeit

In der Anfangsphase gab es ein vorsichtiges Abtasten der beiden Mannschaften, jedoch gute Chancen für Wacker durch schöne Spielzüge über die Seiten. Leider vergaben jedoch Mederle, Both und Iraschko sehr schön herausgespielte Chancen. Auch Wals kommt zu Möglichkeiten, welche jedoch durch Ahmedova und die Abwehr abgewehrt werden können. Der logische Pausenstand war daher torlos.

Unkonzentriert und Chancen vergeben

In der 48. Minute war in der Abwehr eine Unachtsamkeit, die zum 1:0 für Wals durch Eder geführt hatte. Doch es kam noch schlimmer: Nur eine Minute später, sichtlich geschockt vom 1:0, nützte dies Kinsky zum zweiten Gegentreffer. Es folgte ein unkonzentriertes Spiel mit Fehlpässen und mangelndem Abschluss vor dem Tor. Der dritte Treffer für Wals entsprang einem Stellungsfehler der Abwehr.
Die letzten 30 Minuten wurde nochmals alles versucht, schöne Aktionen gespielt und gekämpft, aber immer scheiterten die Wacker Mädels an der starken Walser Torfrau oder blieben bereits in der Abwehr hängen. Chancen gab es für Wiedmayr, Mederle, Iraschko, Both und Waibl.

Fazit: gute erste Halbzeit; Wals nützt Konzentrationsschwäche aus. So heißt es,
Konzentration auf nächstes Spiel zu finden.

ÖFB Frauenbundesliga, 5. Runde
FC Wacker Innsbruck – SKV Altenmarkt 1:1 (0:0)
Samstag, 14.9.13, 14:30, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichterin: Cindy Zeferino de Oliveira

FC Wacker Innsbruck: Pal, Jahaj, Bucher (65. Wiedmayr), Stockhammer, Dengg, Hartlieb (46. Iraschko), Kranebitter, Schwarzlmüller, Eder, Fischer, Enzinger.

SKV Altenmarkt: Kucera, Sauer, Sarabokova (60. Gruber), Zubkova, Schiebinger, Witasek, Kneisz, Pfleger (80. Melchiar), Kolenova, Lasova (85. Königstedt), Mravikova.

Torfolge: 1:0 Enzinger (51.), 1:1 Bucher (Eigentor, 62.)

Verwarnungen: Enzinger bzw. keine

2. Liga Mitte/West, 4. Runde
Heeres SV Wals : FC Wacker Innsbruck 1b 3:0 (0 : 0)
Sonntag, 15. 9. 13, 14.00, Walserfeld, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Reinhard Fuchshuber

Heeres SV Wals: Gradl; Reichl, Horinek, Adunka, Kinsky, Springl, Eder, Langer (78. Roschger), Oberhuber (91. Mlekusch), Hirzinger, Leiner

FC Wacker Innsbruck 1b: Ahmedova; Wiedmayr, Suppersberger, Mederle, Rofner, Both, Höfler (64. Waibl), Nagele, Iraschko, Hochmuth, Geiger (52. Eigentler)

Torfolge: 1:0 Eder (48.), 2:0 Kinsky (49.), 3:0 Langer (55.)
Verwarnungen: keine; Nagele (52.), Iraschko (70.)