Wacker News: Schwarz-Grün übernimmt Verantwortung

Schreckliche Bilder prägten im Frühsommer die Nachrichten in unserem Land. Große Teile Österreichs versanken in einem Rekordhochwasser und auch Tirol blieb von Murenabgängen und über die Ufer getretenen Flüssen nicht verschont. Besonders getroffen hat es die die Gemeinde Kössen, die fast zur Gänze in den Fluten verschwand.

Schon frühzeitig entschloss sich unser FC Wacker Innsbruck, mit einem Benefizspiel etwas zur Linderung der grauenhaften Schäden beizutragen. Am Samstag ist es nun so weit: Die Elf von Roland Kirchler gastiert in der Kaiserwinkl Arena beim aktuellen Tabellendritten der 1. Klasse Ost. Der FC Kössen und der FC Wacker Innsbruck freuen sich auf zahlreichen Besuch. Alle Einnahmen aus der Partie kommen unmittelbar den Hochwasseropfern in Kössen zu Gute!

Eintrittspreise:
Kinder bis 14 Jahre: frei
Jugendliche bis 18 Jahre: 4 €
Erwachsene: 8 €

Amateure: Lokalderby in Schwaz

Zum ersten Mal seit Mai 2010 treffen die Wackerfohlen in der Regionalliga wieder auf den SC Schwaz. Der Aufsteiger aus der Tiroler Liga macht derzeit als stärkstes Auswärtsteam der Liga von sich reden, wartet daheim jedoch noch auf den ersten Sieg. Am vergangenen Wochenende überholte das Team aus der Silberstadt unseren FC Wacker Innsbruck und befindet sich überraschend auf Tabellenplatz Sechs. Neben einem Wiedersehen mit vielen ehemaligen Wacker-Innsbruck-Akteuren wie Martin Bstieler, Bülent Bilgen, Rupert Wildauer oder Markus Seelaus treffen die Schützlinge von Thomas Grumser auch auf die ehemalige Bundesliga-Größe Thomas Burgstaller. Die auf fremden Plätzen noch erfolglosen Schwarz-Grünen hoffen trotz des Schwazer Höhenfluges auf den ersten Punktezuwachs in dieser Saison.

Damen: Spitzenspiel gegen den Serienmeister

Eine sehr schwierige Aufgabe steht den Damen des FC Wacker Innsbruck in der ÖFB-Frauenliga am Samstag bevor, denn sie gastieren beim regierenden Serienmeister aus Neulengbach. Obwohl die Leistungen unserer Schwarz-Grünen in dieser Saison bisher gut gewesen sind, reisen sie als krasser Außenseiter in den Osten Österreichs. Für unsere Nachwuchshoffnungen steht am Sonntag das erste Heimspiel auf dem Programm. Hier heißt es die schwere Auswärtsschlappe aus dem ersten Saisonspiel zu verdauen und vergessen zu machen. Die personelle Situation sollte etwas entspannter sein.

Benefizspiel
FC Skihütte Kössen – FC Wacker Innsbruck