IIer Teams

Mühsames Unentschieden gegen USC Eugendorf

Den Abschluss der schwarz-grünen Teams bildete die zweite Herrenmannschaft mit dem Spiel gegen den USC Eugendorf. Das Spiel, welches am Sonntag, den 01.09.13, um 17Uhr auf dem Tivoli W1 ausgetragen wurde, endete mit 1:1.

Aggressive erste Halbzeit

Dass die zweie Mannschaft des FC Wacker Innsbruck das Spiel unbedingt gewinne wollte, zeigten jene schon in den ersten fünfzehn Minuten. In dieser Zeit bestand schon drei Mal die Möglichkeit ein Tor zu schießen, doch jedes Mal ging der Schuss darüber. Dass die Gäste, welche den vorletzten Platz belegten, nicht ungefährlich waren, zeigten sie in der zwanzigsten Minute. Nachdem es zu einem Missverständnis in der Abwehr kam, stand ein Angreife allein vor dem Tor, verzog den Ball jedoch. In den folgenden Minuten sah man eine gut spielende zweite Mannschaft und defensiv gut stehende Eugendorfer. Doch die spielerische Überlegenheit konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nicht ausnützen. Hier ein zu schwacher Schuss, da ein verstolperter Ball und ein zu hoch angetragener Schuss. Es wollte einfach nicht sein. In der 42.Minute dann erneut die Gäste. Die Nummer Zehn der Eugendorfer, Manuel Krainz, läuft alleine auf Julian Weiskopf, schießt jedoch darüber. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Schwächere zweite Halbzeit

Die Pausenansprache des gegnerischen Trainers schien bei seinen Spielern Gehör gefunden zu haben und so traten die Gäste offensiver auf. Dieses vermehrte Spiel nach vorne, sollte sich in der 55. Minute lohnen. Nach einem Abschlag kommt die Nummer 14, Roman Erlacher, zum Ball und schießt ihn ins lange Eck. In der Folge zogen sich die Gäste zwar zurück, kamen jedoch einige Male gefährlich vor das Tor. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte zwar mehr Ballbesitz erspielen, doch der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Dies schien sich bis zur 83. Minute nicht zu ändern. In dieser Minute gab es nämlich Eckball für unseren FC Wacker Innsbruck. Dieser wurde sehr schnell ausgeführt und gut zur Mitte gebracht werden. Nach einer kurzen Kopfabwehr und einem abgerissenen Schuss stand Alexander Gründler goldrichtig und versenkte das Leder zum 1:1. Zwar versuchten die Spieler noch alles, um doch einen Sieg zu feiern. Es schaute leider nichts mehr heraus.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck war während des ganzen Spieles sehr überlegen, doch der letzte Pass schlug immer wieder fehl. Auch verlor man zu viele Zweikämpfe und tat sich mit der guten, defensiven Leistung der Gäste sehr schwer. Positiv ist, dass man zumindest zuhause noch ungeschlagen blieb.

Regionalliga West, 7.Runde
FC Wacker Innsbruck II – USC Eugendorf 1:1 (0:0)
Sonntag, 01.09.13, 17Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Bogoljub Macanovic

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf, Durmus B., Nitzlnader, Krismer, Simic, Gründler, Gredler, Hamzic, Fröschl, Fodor, Gruber.

USC Eugendorf: Höllbacher, Stübler, Schaider (67. Unterholzner), Reischl, Ramspacher Manuel, Goiginger, Krainz, Suppan (88. Ramspacher Michael), Erlacher (65. Schobesberger), Pamminger, Madlmayr.

Torfolge: 0:1 Erlacher (55.), 1:1 Gründler (83.)

Verwarnungen: Gründler, Hamzic bzw. Madlmayer, Schobersberger, Krainz.