Jevtic wechselt leihweise nach Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Darko Jevtic bekanntgeben zu können. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom FC Basel 1893 leihweise für ein Jahr zum Tiroler Traditionsverein und soll in Innsbruck Spielpraxis sammeln.

Jevtic ist nach Vuleta bereits der zweite Neuzugang aus Basel, wo er noch bis 2015 unter Vertrag steht. Der gebürtige Basler durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Schweizer Serienmeisters und absolvierte dort bereits im vergangenen Sommer sein Pflichtspieldebüt. Jevtic wird in den nächsten Tagen in das Training des Tiroler Traditionsvereins einsteigen. Derzeit weilt der junge Offensivspieler bei der Schweizer U21 Nationalmannschaft in Zürich.

Darko Jevtic zu seinem Wechsel: „Ich bin über diese Chance sehr froh. Stjepan hat mir über die Mannschaft und den Verein nur positives erzählt. Ich war heute zum ersten Mal in Innsbruck und was ich gesehen habe, hat mich sehr begeistert. Ich möchte mich hier beweisen, schnell in die Mannschaft finden und viel spielen.“