IIer Teams

Klare Auswärtsniederlage in Salzburg

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste sich am Samstag, den 24.8.13, auswärts in Salzburg der dortigen Austria mit 4:1 geschlagen geben. Damit bleibt das Team von Thomas Grumser noch ohne Auswärtspunkte.

Schneller Beginn und offenes Spiel

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, das durch Daniel Brauneis und Michael Steinlechner unterstützt wurde, begann mit dem ersten Höhepunkt des Spieles. In der dritten Minute durfte die zweite Mannschaft schon jubelnd abdrehen. Nach einer schönen Flanke von rechts, stand Daniel Brauneis goldrichtig und lies dem gegnerischen Torhüter keine Chance. In der Folge konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gut mithalten und zahlreiche Chancen erarbeiten. Doch, in der 34. Minute musste man den Ausgleich durch Marko Vujic hinnehmen. Drei Minuten später zwei Chancen auf einmal. Zuerst lief Alexander Gründler alleine auf den Torhüter der Gäste zu, schoss jedoch daneben. Im Gegenzug konnte sich Julian Weiskopf gegen Marko Vujic auszeichnen. In allerletzter Sekunde konnte er sich den Ball von dessen Fuß klauben und somit eine hundertprozentige Chance verhindern. In der 45. Minute jedoch musste sich Julian Weiskopf erneut geschlagen geben. Nach einer Flanke trifft Lukas Katnik zum 2:1 Pausenstand.

Schmerzhafter Beginn und keine Chancen

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit. Erneut lag schon nach drei Minuten der Ball im Tor. Erneut durfte sich Marko Vujic über einen Treffer freuen. In der 55. Minute schließlich der Schlusspunkt zum 4:1 durch Michael Perlak. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte erst mit einem Stangenschuss in der 71. Minute gefährlich werden. Den Rest der Partie waren die Gastgeber drückender und leider überlegener. Dass es nicht mit 5:1 ausging, ist der Abseitsposition von Marko Vujic zu verdanken.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste erneut die Heimreise ohne einen Punktegewinn antreten. Trotz dieser Niederlage verlor man nur einen Tabellenplatz und muss sich nun mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Regionalliga West, 6.Runde
SV Austria Salzburg- FC Wacker Innsbruck II 4:1 (2:1)
Samstag, 24.8.13, 17Uhr, MyPhone Austria Stadion, 1100 Zuschauer
Schiedsrichter: Nusret Mutlu

SV Austria Salzburg: Ebner, Strauss, Rajic, Friedl, Katnik (60. Onisiwo), Simic, Öttl (70. Huspek), Perlak, Sommer, Mayer (75. Uygur), Vujic.

FC Wacker Innsbruck II: Weiskopf, Nitzlnader, Fröschl, Simic (55. Durmus M.), Gründler, Steinlechner, Brauneis (66. Augustin), Kalinovic, Hamzic, Fodor, Gruber.

Torfolge: 0:1 Brauneis (3.), 1:1 Vujic (34.), 2: 1 Katnik (45.), 3:1 Vujic (48.), 4:1 Perlak (55.)

Verwarnungen: Gruber, Fröschl bzw. Friedl