IIer Teams

Dritter Heimsieg in Folge

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte in ihrem sonntäglichen Fußballspiel den dritten Heimspielsieg in Folge feiern. Diesmal wurde der FC Hard mit 3:0 besiegt.

Dominante erste Hälfte

Auch bei diesem Spiel war so einiges an Verstärkung der ersten Mannschaft auf und neben dem Platze. So feierte Michael Steinlechner in der Innenverteidigung sein Pflichtspieldebüt für den FC Wacker Innsbruck und hütete Wolfgang Schober das Tor. Auf der Tribüne hielten Florian Klausner und Sebastian Siller der zweiten Mannschaft die Daumen. Diese zeigte schon in der zweiten Minute, dass man das Spiel gewinnen will und wurden mit einem Schuss von 17 Metern durch Alexander Fröschl gefährlich. Dieses Bild sollte sich auch die erste Halbzeit nicht ändern. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck stand sehr hoch und die Gäste aus Hard blieben kontinuierlich in ihrer eigenen Hälfte gefangen. Durch geschickte Spielverlagerungen und Vorstöße auf den Seiten gab es ein starkes Spiel nach vorne. Allein der Torabschluss sollte einfach nicht gelingen. Die einzige gefährliche Situation für Wolfgang Schober gab es, als ein Freistoß auf den langen Pfosten geschossen wurde und ein Spieler des FC Hard diesen beinahe noch berührte. So ging es auch mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Tore in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit wurde von den Hardern etwas offensiver geführt und so kam es zu einem flotteren Spiel. In der 54. Minute sollte dann die Dominanz der ersten Halbzeit auch in Tore umgewandelt werden. Nach einem Freistoß, der bereinigt schien, schoss Pascal Gredler aus zwanzig Metern aufs Tor und der Torhüter durfte nur mehr den Ball aus diesem holen. Eine Minute später stand es dann sogar 2:0 für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Alexander Gründler konnte den Ball im Mittelfeld erobern, ging bis zur Grundlinie durch, spielte einen Pass auf den in der Mitte wartenden Michael Simic und der netzte trocken ein. Durch die beiden Tore wurde das in der Zwischenzeit abgeflachte Spiel etwas lebendiger. Es sollte nur weitere sieben Minuten dauern, bis erneut gejubelt werden konnte. Abermals gewann Alexander Gründler im Mittelfeld einen Ball, spielte diesen perfekt in den Lauf von Kevin Nitzlnader und der verwertete völlig freistehend aus zehn Metern.
Anschließend verflachte sich das Spiel zunehmend, die Gäste aus Hard konnten drei gefährliche Schüsse für sich verbuchen. Doch Zählbares schaute dabei nicht heraus.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zeigte im Heimspiel, dass man auch mit wenig Verstärkung einen Sieg feiern konnte. Auch, wenn die letzten tödlichen Pässe noch fehlen bzw. schneller gespielt werden müssen.

Regionalliga West, 5. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Hard 3:0 (0:0)
Sonntag, 18.08.2013, 17Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: DDr. Pöttler

FC Wacker Innsbruck: Schober, Steinlechner (63. Durmus B.), Gredler, Nitzlnader, Simic, Gründler, Augustin (56. Durmus M.), Fröschl, Hamzic (81. Plattner), Fodor, Gruber.

FC Hard: Defranceschi, Riedeberger, Beck, Yilmaz, Steinhauser, Winner, Santin, Aydin, Fleisch, Grabherr (46. Khumkrong), Altuntas.

Torfolge: 1:0 Gredler (54.), 2:0 Simic (55.), 3:0 Nitzlnader (62.)

Verwarnungen: Fröschl, Gründler, Gruber, Hamzic bzw. Altuntas, Fleisch, Aydin.