Frauen I

Damen: Souveräner Aufstieg

Nach dem Meisterschaftsauftakt am letzten Wochenende startet der diesjährige Cupbewerb .Die Damen des FC Wacker Innsbruck müssen in Vorarlberg gegen den Aufsteiger in die 2. Liga Mitte/West auswärts antreten.

Konzentrierter und starker Beginn

Einer der ersten Angriffe der schwarz-grünen Damen über die rechte Seite ist bereits von Erfolg gekrönt. Nadine Spörr muss nach einer schönen Aktion nur mehr den Ball über die Linie schieben. Es entwickelt sich eine recht einseitige Partie, in der die Vorarlbergerinnen kämpferisch sehr dagegen halten und unsere Damen durch Anna Mederle und Stefanie Enziger einige gute Chancen zum Ausbauen der Führung vergeben. Doch dann bessert Anna Mederle ihre „Fehler“ doppelt aus. Knapp vor dem Seitenwechsel erzielt sie jeweils nach Vorarbeit von Kapitänin Melanie Fischer den zweiten und den dritten Treffer für die Damen des FC Wacker Innsbruck. So stehen bereits zur Pause die Zeichen auf einen klaren Erfolg.

Torhunger stillen

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig, denn unsere Damen bleiben weiterhin tonangebend und klar überlegen. Das Zusammenspiel zwischen Melanie Fischer und Anna Mederle klappt nach wie vor vorzüglich und die beiden schließen schöne Aktionen mit dem vierten Treffer ab. Eva Maria Dengg gelingt ein Traumtor aus 28 Metern genau ins Kreuzeck. Melanie Fischer bereitet den sechsten Treffer durch Arbresha Jahaj mustergültig vor. Dann serviert die Kapitänin wieder Anna Mederle das Leder, die über ihr viertes Tor jubeln darf und auf 0:7 stellt. Den Schlusspunkt in einer stark spielenden Truppe setzt Stefanie Enzinger mit einem Fernschuss. Obwohl sich die Aufsteigerinnen in die 2. Liga Mitte/West wirklich wehren und kämpfen, haben sie gegen unsere Damen letztlich keine Chance. Knapp vor dem letzten wackeren Treffer zeichnet sich Torfrau Jasmin Pal durch eine glänzende Abwehr aus.

Fazit

In einem sehr engagiert und stark spielenden Team ragen Melanie Fischer, Eva-Maria Dengg und die vierfache Torschützin Anna Mederle heraus. Zufrieden ist das Trainerteam mit allen Akteurinnen und hofft nun auf drei Siege in den ersten vier Saisonspielen. Nächsten Sonntag wartet in der Meisterschaft der Titelmitfavorit Spratzern auswärts, wo unsere Damen ein Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Teamkollegin Nicole Billa haben.

ÖFB-Ladies-Cup, 1. Runde
FFCVorderland : FC Wacker Innsbruck 0:8 (0:3)
Samstag, 17. 8. 2013, 16 Uhr, Sportplatz FC Sulz, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Bernd Böckle

FFC Vorderland: Traxler, Müller, Metzler (Schwarzl 72.), Zimmermann, Postai, Weiss, Steiner (Kopf 30.), Cola, Schäfer (Baliko 68.), Kanpp, Gstach

FC Wacker Innsbruck: Pal, Bader, Metzler (Bucher 56.), Stockhammer, Mederle, Dengg, Kranebitter (Jahaj HZ), Schwarzlmüller, Fischer, Enzinger , Spörr (Iraschko HZ)

Torfolge: 0:1 Spörr(6.), 0:2 Mederle (40.), 0:3 Mederle (44.), 0:4 Mederle (58.), 0:5 Dengg(65.), 0:6 Jahaj(76.), 0:7 Mederle(79.), 0:8 Enzinger(80.)
Verwarnungen: Metzler (71.);keine