IIer Teams

Keine Chance beim Titelfavorit

Für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gab es am Mittwoch in Wattens nichts zu holen. Zu dominant präsentierte sich der Titelfavorit aus der Kristallgemeinde. Ex-Wackerianer Markus Obernosterer erwischte einen wahrlich guten Tag und sorgte mit seiner überragenden Leistung und drei Toren für den letztlich klaren Erfolg der Grün-Weißen.

Schlag auf Schlag

Kein Abtasten, kein sich Kennenlernen auf dem Rasen. Das war auch nicht nötig, stehen doch im Kader des WSG gleich 14 Ex-Wackerianer. Man kennt sich eben. Also ging es auch gleich los wie die Feuerwehr. Martin Svejnoha, einst Abwehrbollwerk in der Bundesliga, schien etwas indispuniert, als er gleich nach Anpfiff einen Weitschuss unhaltbar ablenkte. Der glückliche Führungstreffer konnte die blutjunge Mannschaft von Thomas Grumser aber nicht beflügeln. Im Gegenteil! Schon in der fünften Minute gelang Obernosterer per sehenswertem Heber der Ausgleich. Wattens drehte jetzt so richtig auf und erspielte sich Chance um Chance. Der 17-Jährige Lukas Wedl im Tor der Schwarz-Grünen zeichnete sich mehrmals aus und legte mit tollen Paraden eine mehr als gelungene Talentprobe ab. Auch das Konterspiel des FC Wacker Innsbruck wusste zu gefallen, obwohl ein weiterer Treffer verwehrt blieb.

Standards bringen die Entscheidung

Halbzeit zwei brachte das selbe Bild: Wattens machte das Spiel, Wacker Innsbruck im Konter gefährlich. Es bedurfte einer Standardsituation, die Markus Obernosterer mit einem Gewaltschuss zur 2:1-Führung vollendete. Danach kontrollierten die Wattener das Spiel vollständig und ließen der jungen FCW-Truppe keine Chance. In der 77. Minute erzielte Obernosterer den 3:1-Endstand abermals aus einer Standardsituation.

Fazit

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison mussten sich die Wacker Amateure geschlagen geben. Diesmal war man gegen den Titelfavorit aus Wattens chancenlos, der neben drei herrlichen Toren auch noch drei Stangenschüsse zu verzeichnen hatte. Das junge Team von Thommy Grumser ist aber wahrlich ein Versprechen für die Zukunft und wird in dieser Saison noch für so manche Überraschung sorgen. Auch schön zu sehen, wie sich die zahlreichen Ex-Wackerianer im Dress der WSG weiterentwickeln und dieses Spiel vor den Augen von aktuellen FCW-Spielern und Cheftrainer Roland Kirchler als Bühne für sich zu nutzen wussten.

Regionalliga West, 4.Runde
WSG Wattend – FC Wacker Innsbruck II 3:1 (1:1)
Mittwoch, 14.8.2013, 18.30 Uhr, Alpenstadion, 500 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Georg Hofer

WSG Wattens: Schumacher, Weissenbrunner, Svejnoha, Scheiber, Jamnig (60. Pranter), Cihak, Obernostert, Buchacher (45.Toplitsch), Zangerl (81.Pensold), Prantl, Wörgetter

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, B. Durmus, M. Durmus (75. Gstrein), Nitzlnader, Kriesmer (65. Hofer), Simic, Gredler (85. Kalinovic), Hamzic, Nissl, Fodor, Gruber

Torfolge: 0:1 Svejnoha Eingentor (1.), 1:1 Obernosterer (5.), 2:1 Obernosterer (55.), 3:1 Obernosterer (77.)

Verwarnungen: Zangerl, Wörgetter, Weissenbrunner bzw. Hamzic, Krismer, Simic