IIer Teams

Erneuter Heimsieg in der dritten Runde

Am Sonntag, den 11.8.13, stand das Spiel der Zweitvertretungen auf dem Programm. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck traf auf jene des SCR Altach und konnte mit 5:1 deutlich gewinnen.

Schneller Start und andauernde Überlegenheit

Mit erneuter Verstärkung aus der ersten Mannschaft, diesmal Schober,Piesinger, Jaio, Kuen, Fröschl, Brauneis und Gründler, startete die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck ins Spiel. Die Schwarz-Grünen fanden auch gleich zwei hochkarätige Chancen vor. Nach einem Eckball wurde der Ball einerseits nicht richtig getroffen, anderseits wurde die Ecke zu weit ausgeführt. Der anschließende Pass in den Strafraum fand leider keinen Abnehmer. Dass die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hungrig auf Tore war, zeigte dann auch die achte Minute. Nach einem schönen Pass auf den startenden Kuen wurde jener knapp vor dem Strafraum gelegt. Der fällige Freistoß wurde von Andreas Kuen selbst durch die Mauer getreten und fand im Tor Unterschlupf. In der nächsten Szene konnte sich Wolfgang Schober auszeichnen. Nach einem herrlichen Pass auf die Nummer 26, El Wardi, kam jener gut aus dem Tor heraus und konnte mit der Fußabwehr klären. Anschließend konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck das Spiel übernehmen und kam so auch in der 27. Minute zum 2:0. Nachdem Alexander Gründler den Stanglpass etwas zu schnell spielte, konnte Daniel Brauneis diesen noch im Nachsprinten schnappen, machte eine kurze Drehung und versenkte das Leder in der langen Ecke. In der 40. Minute dann eine Chance für Samuel Krismer. Jener wird durch einen schönen Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt, brauchte jedoch zu lange für den Abschluss. Somit konnte ein Verteidiger der Altacher noch retten. In der 44. Minute folgte dann die beste Chance auf das 3:0. Nachdem Alexander Gründler in den Strafraum gezogen war und der Schuss zu einem Stanglpass wurde, kam Brauneis um zwei Schritte zu spät. Eine Minute darauf ging ein Schuss von Alexander Gründler knapp am Tor vorbei.

Offensivere zweite Halbzeit

Die zweite Mannschaft des SCR Altach kam aggressiver aus der Kabine und konnte das erste Signal setzen. In der 46. Minute gelang der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position reagierte die Nummer sieben, Mathias Bachstein, am schnellsten und spitzelte den Ball ins Tor. Doch gleich im Gegenzug stellte der FC Wacker Innsbruck den alten Abstand her. Nach einer schönen Flanke von rechts konnte Andreas Kuen den Ball über den Torhüter ins Tor befördern. Drei Minuten darauf vergab die Nummer neun, Kubilay Kalkan, der Altacher die Chance, wieder heranzukommen. Nachdem jener schön in Szene gesetzt wurde und allein vor Wolfgang Schober stand, spitzelte Kubilay Kalkan den Ball am langen Eck vorbei. In der 54. Minute entschied Samuel Krismer das Spiel. Nach einem gewonnenem Kopfball von Alexander Fröschl machte sich Samuel Krismer auf den Weg zum Tor und schoss via linker Innenstange ins rechte Eck ein. Die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck schien nun Blut geleckt zu haben und spielte weiter nach vorne. In der 77. Minute stand Alexander Gründler im Elfmeterraum im Abseits. Er ging einem Abpraller, den der Altacher Torhüter zuließ, nach. In der 80. Minute stellte sich dann erneut wie schon in der 8. Minute die Frage nach Rot. Der Torhüter der Gäste spielte laut Linienrichter den Ball mit den Händen außerhalb des Strafraumes. Der Freistoß, der in ähnlicher Position, wie der Führungstreffer war, wurde erneut von Andreas Kuen ausgeführt. Diesmal konnte der scharf geschossene Schuss jedoch abgewehrt werden. In der 85.Minute folgte dann der Schlusspunkt in einer offensiv geführten Partie. Nach einem Doppelpass am linken Strafraum netzte Alexander Fröschl zum 5:1 ein.

Fazit

Auch diesmal wusste die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zu überzeugen. Doch die zweite Mannschaft des SCR Altach konnte vor allem in der zweiten Halbzeit einige Male die Abwehr unter Druck setzten. Doch das Verletzungspech, das den Trainer schon zu einem Wechsel in der 21.Minute zwang, blieb auch in der zweiten Halbzeit akut. So spielte die Gästemannschaft das Spiel zu zehnt fertig, da sich die Nummer 24, Aaron Kircher, eine Nasenverletzung zuzog.
Am Ende konnte man sich über einen verdienten Sieg der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck freuen.

Regionalliga West, 3.Runde
FC Wacker Innsbruck II – SCR Altach II 5:1 (2:0)
Sonntag, 11.8.13, 17Uhr, Tivoli W1, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Michael Poitner

FC Wacker Innsbruck II: Wolfgang Schober, Gründler, Nitzlnader, Piesinger, Krismer, Brauneis, Gredler, Kuen, Hamzic, Fröschl, Jaio.

SCR Altach II: Seiwald, Bachstein, Allgäuer, Gaye, Weiss, Jäger, Özcan (46. Celik), Wölbitsch, Nussbaumer (64. Prentner), Kircher, El Wardi (21. Kalkan).

Torfolge: 1:0 Kuen (8.), 2:0 Brauneis (27.), 2:1 Bachstein (46.), 3:1 Kuen (47.), 4:1 Krismer (54.), 5:1 Fröschl (85.).

Verwarnungen: keine bzw. Kircher, Nussbaumer, Seiwald