IIer Teams

2:1 Niederlage im zweiten Spiel

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste sich im Spiel gegen den SV Seekirchen mit einer 2:1 Niederlage geschlagen geben.

Schneller Start der Gastgeber

Einen perfekten Start in das Spiel erwischte der Gastgeber, der SV Seekirchen. Schon in der vierten Minute stand es 1:0. Nach einem Doppelpass von Schneider und Ozegovic, schoss letzterer trocken zum 1:0 ein. Dennoch schien dieser Treffer der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck keinen Dämpfer zu versetzten und man versuchte weiterhin sein Spiel durchzusetzen. Doch die Chancen blieben ungenützt. Die beste Chance für die Hausherren auf einen weiteren Treffer, lies auch Georg Seidl, der mit einem Schlenzer von ca. 17 Metern an Torhüter Lukas Wedl scheiterte. Mit dem Stand von 1:0 für Seekirchen ging es auch in die Pause.

Ausgleich und dennoch Niederlage

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Halbzeitpause und die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck legte einen Gang zu. Einer der Chancen für die zweite Mannschaft nutzte Michael Simic. Nachdem Samuel Krismer im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Michael Simic trocken zum 1:1. Dieser Treffer schien die Gefährlichkeit der zweiten Mannschaft zu erhöhen. Daniel Brauneis, neben Simon Piesinger die zweite Verstärkung, und Samuel Krismer scheiterten mit ihren Schüssen jedoch an der Latte. Die Entscheidung geland jedoch den Gastgebern. Nach einem Konter, war Lukas Wührer zur Stelle, der den Enstand zum 2:1 für Seekirchen besorgte.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zeigte erneut wieder, dass sie guten Kombinationsfußball spielen kann. Die Gefährlichkeit vor dem Tor war diesmal, im Gegensatz zum ersten Spiel, nicht gegeben. Doch es bestehen noch 28 Runden Zeit, diese in allen Spielen zu zeigen.

Regionalliga West, 2. Runde
SV Seekirchen – FC Wacker Innsbruck II 2:1 (1:0)
Sonntag, 03.08.2013, 18 Uhr, Seekirchen, 150 Zuschauer

SV Seekirchen: O’connor-Harold, Oberauer, Schneider (56. Urbanek), Seidl, Aigner, Federer, Mühllechner, Strasser (72. Taferner), Kletzl, Rösslhuber, Ozegovic (61. Wührer).

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Nitzlnader, Brauneis (86. Hofer), Krismer, Simic, Gredler (37. Fodor), Augustin (67. Durmus), Gruber, Kalinovic, Hamzic, Piesinger.

Torfolge: 1:0 Ozegovic (4.), 1:1 Simic (50., Elfmeter), 2:1 Wührer (88.)

Verwarnungen: Aigner; Simic, Gruber, Hamzic, Fodor.