Immer, wenn der Tiroler Traditionsverein auf den Ligaprimus aus der Mozartstadt traf, waren die Rollen klar verteilt. Umso süßer schmeckte jeder einzelne schwarz-grüne Erfolg gegen einen FC Salzburg, der in der noch jungen Spielzeit eines deutlich gemacht hat: So schwer wie heuer waren die Bullen wohl noch nie zu knacken.
„Schmidt muss bleiben“
Lange wurde sie verschmäht, schien nicht das richtige Mittel für den so heiß ersehnten Erfolg zu sein – nun wurde sie herbeigesehnt und die Bullen-Führung rund um Didi Mateschitz ließ sich ernsthaft auf ein Experiment ein, das bei anderen Vereinen allein schon aus finanziellen Gründen auf der Tagesordnung steht: Kontinuität. Jenes „Schmidt muss bleiben“, von der Salzburger Anhängerschaft laut ausgestoßen, wurde erhört. Ein zweiter Platz, der schon manchem Trainer in der Bullenära den Kopf kostete, soll für den aktuellen Coach nun die Grundlage bilden, um mit seinem nur an einzelnen Positionen veränderten Team den Meistertitel zurückzuerobern. Und die Voraussetzungen sind gut: Seit 21 Ligaspielen sind die Salzburger saisonübergreifend nun schon ungeschlagen. Es wird also Zeit, die Serie zu brechen.
Amateure: Seekirchen lockt zum ersten Auswärtsspiel
Auch das Auftreten der Wackerfohlen machte Lust auf mehr. Ein unerwartetes 3:0 gegen den FC Kufstein machte deutlich, dass sich die Mannschaft von Thomas Grumser nicht nur als Mitläufer in der Regionalliga West sieht. Ebenfalls am Samstag treffen die wackeren Amateure nun auf den SV Seekirchen. Die Flachgauer positionierten sich in der vergangenen Saison auf einem soliden Mittelfeldplatz Sieben, noch vor unserem FC Wacker Innsbruck. Trotzdem konnte man gegen die Jungewackerianer nicht viel holen. Am Tivoli gewann Schwarz-Grün mit 5:2, auswärts am Wallersee teilte man sich mit einem 1:1 die Punkte.
Auf ein Vorspiel ins Wackerzelt
Ein Sieg, ein Unentschieden, Tabellenplatz Vier. Ein Saisonstart, der wie Balsam für die Wackerseele wirkt. Es gibt also genug Gründe, gemeinsam das bereits Erlebte zu besprechen und sich auf das Spiel gegen den FC Salzburg einzustimmen. In diesem Sinne öffnet das Wackerzelt am Samstag schon ab 16 Uhr seine Pforten und freut sich auf zahlreichen Besuch.
Das wackere Wochenende:
tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 3. Runde
FC Wacker Innsbruck – FC Red Bull Salzburg
Samstag, 3. August 2013, 19:00 Uhr
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
SR Ing. Gerhard Grobelnik
Regionalliga West, 2. Runde
SV Seekirchen 1945 – FC Wacker Innsbruck Amateure
Samstag, 3. August 2013, 18:00 Uhr
Sportplatz Seekirchen
SR Mutlu Nesret
+++ KOFLER: „GEGEN SALZBURG GEHT EN NUR MIT DEM 12. MANN!“ +++
Vor dem mit Spannung erwarteten Schlager der Runde gegen Salzburg besuchte das tivoli12 magazin das Training des FC Wacker Innsbruck. Nach der Taktikeinheit baten wir Mittelfeldspieler Marco Kofler vor die Kamera, der uns über die Stärken, Schwächen und Spielanlage des Gegners informiert. […]
+++ DAS SALZ IN DER SUPPE +++
Tore sind das Salz in der Suppe eines jeden Fußballfans. […]
+++ SEI UNSER 12. MANN +++
Und hol Dir dein Jubiläumsabo inkl. Retro-Jubiläumsschal […]
+++Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum+++