IIer Teams

Sieg im ersten Spiel

In der ersten Runde der Regionalliga West konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck einen 3:0 Sieg gegen den FC Kufstein erringen.

Verstärkung aus der Kampfmannschaft

Trainer Florian Klausner konnte bei seiner ersten Partie als Cheftrainer gleich auf vier Spieler der Kampfmannschaft zurückgreifen. In der Innenverteidigung bildeten Egoitz Jaio und Simon Piesinger ein erfolgreiches Duo, im Mittelfeld gab es Unterstützung von Thomas Löffler und vorne durften Alexander Gründler und Alexander Fröschl für Gefahr sorgen. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck war auch jene, die am besten mit den sehr hohen Temperaturen am Nebenplatz des Tivoli Stadions zurechtkam. Schon in der fünften Minute war Samuel Krismer mit einem Schuss gefährlich. Der Torhüter der Kufsteiner, Lukas Tauber, konnte diesen jedoch zur Ecke klären. In der zehnten Minute narrte Kevin Nitzlnader die Kufsteiner Abwehr, brachte den Ball schön zu Alexander Fröschl, der den Ball jedoch vier Meter neben das Tor schoss. Kurz darauf gab es einen gefährlichen Angriff der Kufsteiner, die eine schöne Flanke in den Strafraum bringen. Julian Weiskopf im Tor des FC Wacker Innsbruck konnte jedoch mittels Grätsche klären. Der direkte Gegenzug brachte nur eine Ecke ein, die auf der Latte landete. In der 20. Minute hatte die Kufsteiner die wohl größte Chance in der ersten Halbzeit. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum sprang Markus Unterrainer an jener vorbei. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die kühlende Pause.

Verstärkung trifft

Frischer und wacher kamen die Gäste aus Kufstein aus der Pause. Diese agierten aktiver und agiler als in der ersten Halbzeit. Doch das Tor machte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Nach einem abgeblockten Eckball schoss Thomas Löffler von der Strafraumgrenze in die linke untere Ecke zum 1:0 ein. Dies war auch der Startschuss für wieder aktiv werdende Innsbrucker. In der 64. Minute gab es dann das 2:0 durch Alexander Gründler zu bejubeln. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte wurde auf die rechte Seite auf Andreas Kalinovic abgelegt. Jener beförderte das Leder zur Mitte, wo Alexander Gründler aus elf Metern nur mehr einschieben musste. Sieben Minuten darauf dezimierten sich die Kufsteiner Gäste mit dem Ausschluss von Thomas Hartl selbst. In der gleichen Minute gelang Alexander Gründler das 3:0. Er erkämpfte gegen einen Verteidiger den Ball, konnte dadurch alleine auf das Tor rennen und ließ dem Torhüter keine Chance. Die zweite Mannschaft setzt nach und erkämpfte sich weitere zahlreiche Chancen, die man aber nicht verwertete.

Fazit

Der zweiten Mannschaft gelang ein gutes Spiel. Insbesondere Egoitz Jaio zeigte in der Innenverteidigung eine sehr abgeklärte Leistung. Samuel Krismer war wieder einmal der Taktgeber der Mannschaft und Alexander Gründler konnte eine gute Leistung mit zwei Toren krönen. Die kleinen Mankos, wie das körperbetonte Spiel bleiben jedoch noch bestehen. Dies ist jedoch aufgrund der Tatsache, dass relativ viele neue Spieler aus der Akademie kommen, nicht verwunderlich. Im Gesamten bleibt es ein Sieg, der gerne mitgenommen wird.

Regionalliga West, 1. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Kufstein 3:0 (0:0)
Sonntag, 28. Juni 2013, 17:00 Uhr, Tivoli W1, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Andreas Staudinger

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf, Jaio, Piesinger, Kalinovic (75. Gruber), Fröschl, Hamzic, Löffler, Nitzlnader, Simic (61. Augustin), Krismer, Gründler (82. Durmus).

FC Kufstein: Tauber, Karayün, Schreder, Schlichenmaier (77. Schönauer M.), Baydar, Treichl, Mayerl, Schönauer P., Unterrainer (67.Achorner), Landerl (58. Peer), Hartl.

Torfolge: 1:0 Löffler (60.), 2:0 Gründler (64.), 3:0 Gründler (70.)

Verwarnungen: Piesinger, Fröschl, Augustin; Treichl

Gelb-Rote: Hartl