Vuleta leihweise nach Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Stjepan Vuleta bekanntgeben zu können. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt vom FC Basel 1893 leihweise für ein Jahr zum Tiroler Traditionsverein.

Vuleta war in der Rückrunde der vergangenen Saison von Basel an den FC Will verliehen und absolvierte dort 14 Spiele in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse. In dieser Zeit gelangen ihm drei Tore. Der Schweizer U21-Teamspieler durfte für Basel auch schon in der CL-Qualifikation internationale Wettbewerbsluft schnuppern.

Stjepan Vuleta hat in Basel noch einen Vertrag bis 2015. Der Stürmer, der im vergangenen Jahr den Schritt aus dem Basler Nachwuchs zu den Profis schaffte, absolvierte im schwarz-grünen Trainingslager in St. Martin in Südtirol ein Probetraining und wusste dort Trainer Roland Kirchler zu überzeugen.

Roland Kirchler dazu: „Stjepan ist ein talentierter Spieler, der sehr gut in unser System passt und uns mit seiner Schnelligkeit sicher weiterhelfen wird.“