Information zur schwarz-grünen Zukunft

Der FC Wacker Innsbruck darf in diesen Tagen auf 100 erfolgreiche, bewegte und emotionale Jahre zurück blicken. Neben diesem Blick in die wackere Vergangenheit, standen die letzten Wochen jedoch auch stark im Zeichen des Blickes in die schwarz-grüne Zukunft, für die jetzt die Weichen gestellt werden sollen.

Dazu hat ein Team, rund um Physiotherm Geschäftsführer Josef Gunsch, nach dem Saisonabschluss 2012/13 mit einer Evaluierung begonnen. Im Zuge dessen wurden alle wichtigen Bereiche – von den Finanzen, über das Stadionmanagement bis hin zum Marketing und zur Kommunikation – beleuchtet und analysiert. In diesem Prozess wurde besonders Wert darauf gelegt, vorhandenes Wissen zu nutzen und all jene denen der Verein am Herzen liegt (Fans, Stadt, Land, einige Sponsoren) einzubinden.

Die Evaluierungsphase wird in den nächsten Tagen abgeschlossen. Die Ergebnisse werden innerhalb einer Woche vorliegen. Bei der Präsentation der Ergebnisse werden dann sowohl die möglichen Personalien, als auch die angedachten Strukturerneuerungen, für die bevorstehende Bundesligasaison, der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis zu dieser Präsentation, welche frühzeitig über die wackere Pressestelle angekündigt wird, werden keine Informationen betreffend den eben beschriebenen Themen veröffentlicht.