U9 gewinnt 5. Int. Göll Cup 2013

5. Göll Cup U9 – Das U9 Team unter der Regie von Trainer Robert Voit und Co Florian Berger nahm am 15.06.2013 auf Einladung des SV Kuchl (Kooperationsverein von Red Bull Salzburg) beim 5. Int. Göll Nachwuchscup 2013 für U9 Mannschaften teil.

Dementsprechend motiviert und sozusagen als krönender Abschluss der Saison, konnte bei diesem top-besetzen Turnier die Vorrunde mit 3 Siegen (2:0 gg Stadt Salzburg Auswahl, 3:0 gg TSV 1860 Rosenheim (D), 2:0 gg Tennengau Auswahl) souverän abgeschlossen werden.

In der Playoff Gruppe wurden in weiterer Folge die Teams von Red Bull Salzburg U8 mit 2:0 und FC Admira Wacker Mödling mit 2:1 besiegt, gegen die Auswahl aus Pongau erreichte man ein 1:1, was zugleich den Gruppensieg und die Teilnahme am Halbfinale bedeutete.

Im Halbfinale setzten wir uns verdient gegen das Team von SC Fürstenfeldbruck (D) nach regulärem 1:1 im Elfmeterschießen durch und spielten somit im Finale.
Das zweite Halbfinale konnte das Team von FC Admira Wacker Mödling gegen die U9 von Red Bull Salzburg für sich entscheiden, weshalb wir im Finale erneut gegen diese tolle Mannschaft aus Niederösterreich antreten durften.

Den Gesamtsieg vor Augen entwickelte sich ein spannendes Finale, was letztlich jedoch verdient mit 2:1 gewonnen wurde. Die Freude war riesengroß und konnte man dabei sicher eine tolle Visitenkarte unseres Vereins in Salzburg abgeben.

FC Wacker Innsbruck U9 beim 5. Int. GÖLL Cup mit Maximilian Unterkircher, Finn Örley, Tizian Scharmer, Turan Tolga, Ronas Kaygisiz, Silas Abraham, Benedikt Huber, Yannick Vötter, Benjamin Schmiederer, Elias Ortner und Jakob Singer.