Wackere U17 erobert Meistertitel

In souveräner Manier konnte die U17 Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck in der der Meistergruppe den Titel erringen. Im letzen Spiel wurde die Altersgenossen der WSG Wattens mit 6:1 besiegt, danach konnte ausgelassen gefeiert werden.

Die Mannschaft mit dem Trainerteam Christian Stoff, Alexander Hauser und Werner Klammer konnte alle Spiele in beeindruckender Weise gewinnen. Auch das Torverhältnis von 113:7 spricht Bände und zeigt die spielerische Klasse dieser Mannschaft in der heurigen Saison. Besonders hervorzuheben ist, dass dieser Erfolg auch auf den persönlichen Einsatz zweier Spieler der Profi-Mannschaft zurückzuführen ist. Der Vize-Kapitän der Profi-Mannschaft Alexander Hauser und Tormann Szabolcs Safar begleiten das Team schon seit zwei Jahren und arbeiten Woche für Woche mit den talentierten Nachwuchsspielern des FCW. Diese Unterstützung war ein wesentlicher Baustein dafür, dass der Meistertitel der U15-Mannschaft aus dem letzten Jahr wiederholt werden konnte.

Das Trainerteam und das U17-Team kann auf ein tolle Saison zurückblicken, absolute Highlights waren das Trainingslager in Verona und die Spiele gegen den 1. FC Nürnberg im Trainingszentrum des Clubs und den FC Bayern an der Säbenerstraße.

Der große Wehmutstropfen dabei ist nur, dass es nach wie vor unklar ist, wie es mit der Mannschaft im kommenden Jahr weitergehen wird und welche Mannschaften vom FC Wacker Innsbruck weitergeführt werden.

Fotounterschrift:
Stehend von li nach re: Günther Ringler (TFV), Werner Klammer (Co-Trainer), Yildirim, Beganovic, Huber, Ritzinger, Ivanusch, Engelbrecht, Kurz, Faistenauer, Mair, Otter, Christian Stoff (Trainer);

Knieend von li nach re: Oberhofer, Pointner, Braunhofer, Galovic, Gschwentner, Mitterer, Ölmez, Rieder, Hofer, Peintner, Campregher;