Milosevic und Schober wechseln nach Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Miroslav Milosevic bekannt geben zu können. Der 27-jährige Offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom SV Horn nach Innsbruck und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Wiener absolvierte für den SC/ESV Parndorf, den First Vienna FC und den SV Horn insgesamt 55 Spiele in der Ersten Liga und 99 in der Regionalliga Ost. Er konnte dabei 42 Tore und 7 Vorlagen erreichen.

Miroslav Milosevic zu seinem Wechsel nach Innsbruck: „Es freut mich sehr, dass ich zukünftig für Innsbruck spielen kann. Der Trainer hat sich in den letzten Wochen sehr intensiv um mich bemüht und ich habe das Vertrauen des Vereins gespürt. Gegen Ende der vergangenen Saison hat man gesehen, dass in dieser Mannschaft viel Potential steckt. Ich möchte mich schnellst möglich in das Team integrieren und von Anfang an mithelfen diese positive Entwicklung fortzusetzen.“

Roland Kirchler dazu: „Miroslav ist ein technisch versierter Spieler mit einem guten Schuss. Er passt mit seiner intensiven Spielweise ideal in unser Spiel.“

Wolfgang Schober: Von den Bayern über Ried nach Innsbruck

Auch der 23-jährige Torhüter Wolfgang Schober wechselt nach Innsbruck zum Tiroler Traditionsverein und unterschreibt ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der in München geborene Österreicher wurde in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet und spielte auch in mehreren österreichischen Jugend-Auswahlen. Er absolvierte für die RB Juniors insgesamt 44 Partien, ehe über Hartberg und Ried nun zum FC Wacker Innsbruck wechselte.

Wolfgang Schober zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel nach Innsbruck zu diesem Traditionsverein. Ich sehe hier für mich das ideale Umfeld um den nächsten Schritt zu machen und mich weiter zu entwickeln. Szabolcs Safar ist ein sehr guter Torhüter von dem ich einiges lernen kann. Langfristig möchte ich aber auf jeden Fall die Nummer eins hier in Innsbruck werden.“