IIer Teams

Zum Abschluss ein Unentschieden

Am Samstag, den 01.06.2013, bestritt die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck ihr letztes Heimspiel. Gegner war der Tabellenführer aus Rankweil. Am Ende gab es bei einer durchaus körperbetonten Partie ein gerechtes Unentschieden.

Erste Halbzeit

Nicht nur die erste Halbzeit fand bei strömendem Regen statt, trotzdem konnte man eine hart umkämpfte Partie beider Mannschaften beobachten. Deshalb blieben auch in der ersten Halbzeit große Chancen Mangelware. Die erste wirkliche Chance bedeutete auch zugleich das 1:0 für die Gäste aus Vorarlberg. Ein Freistoß wurde in den Strafraum gebracht, dort leicht von der Nummer 16, Elis Eiler, abgefälscht und Torhüterin Aysel Ahmedova musste sich geschlagen geben. Kurz darauf hätten die rund dreißig mitgereisten Rankweil-Fans erneut jubeln können. Doch die schön herausgespielte Möglichkeit wurde von Ahmedova super gehalten. In der Folge erhöhte die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck den Druck auf das gegnerische Tor und konnte zu guten Chancen kommen. Eine Flanke in den Strafraum verpasste die Nummer 22, Miriam Hochmuth, nur um Haaresbreite. Neun Minuten später konnte dann endlich der Ausgleich bejubelt werden. Ein schöner Pass von der Mitte auf die links startende Katharina Schiechtl. Diese verwertete die Möglichkeit staubtrocken in das lange Eck. Doch leider musste man sechs Minuten später in der 33. Minute das 1:2 hinnehmen. Erneut war es eine Flanke in den Strafraum, die erneut abgefälscht wurde und so den Weg in das Tor fand. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Zweite Halbzeit

Der Spielfluss wurde in der zweiten Halbzeit durch den immer schlechter werdenden Rasen stark beeinflusst. Es wurde mehr auf „Kick and Rush“ gesetzt, als versucht durch schöne Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. In der 50. Minuten hatten die Fans der zweiten Damenmannschaft den Torjubel auf den Lippen, mussten ihn aber leider verkneifen. Ein Eckball konnte von der Torfrau der Gäste nicht festgehalten werden und kullerte im Strafraum herum. Doch leider schafften es die Gäste mit vereinten Kräften, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. In den folgenden Minuten gab es immer wieder brenzlige Situationen für die zweite Damenmannschaft zu überstehen, doch die eingewechselte Jasmin Pal konnte sich einige Male auszeichnen. In der 73. Minute dann der Ausgleich für unsere Damenmannschaft: erneut wurde Katharina Schiechtl schön freigespielt, die den Ball zur Mitte brachte. Laura Hartlieb brauchte in der Mitte den Ball dann nur mehr über die Linie zu drücken. Die Torschützin musste kurz behandelt werden, da sie gleichzeitig von einer Gegenspielerin im Fallen getroffen wurde, konnte aber weiterspielen. In der 80. Minute hatten dann die Gäste aus Rankweil die wohl größte Chance zum erneuten Führungstreffer und zur Meisterschaft. Nach einem Eckball konnte Jasmin Pal den Ball nicht halten, in letzter Minute wurde der Ball vor einer Spielerin von Rankweil geklärt. Die Gäste versuchten alles möglich, doch auch in den vier Minuten Nachspielzeit konnte kein Treffer mehr gelingen. Somit trennten sich die beiden Mannschaften bei einem sehr nassen, hart umkämpften Spiel mit 2:2.

2. Liga Mitte/West, 22. Runde
FC Wacker Innsbruck II – Rankweil 2:2 (1:2)
Samstag, 01.06.13, 14Uhr, Wiesengasse B, 80 Zuschauer
Schiedsrichterin: Hetzenauer Andrea

FC Wacker Innsbruck II: Ahmedova (45. Pal), Eigentler S. (78. Schönwasser), Suppersberger, Bucher, Nagele, Hartlieb, Schiechtl, Kranebitter, Hochmuth, Spörr, Eigentler M.-T.

Rankweil: Bitsche, Lampert (70. Klotz), Schnetzer (70. Schilcher), Schrott, Mohr, Wäger, Plörer, Eiler, Fritz, Stadelmann, Vonbrül

Torfolge: 0:1 Eiler (12.), 1:1 Schiechtl (27.), 1:2 Vonbrül (33.), 2:2
Hartlieb (73.)