IIer Teams

Damen II: Saisonfinale

Am Donnertag wurde die sechste Runde in der 2. Liga Mitte/West nachgetragen und die Nachwuchshoffnungen des FC Wacker Innsbruck gastierten bei kühlen und nassen Bedingungen beim SV Wals in Salzburg. Zwei Tage später beschließen sie mit ihrem Heimspiel gegen Rankweil die Saison in der Wiesengasse.

Schwierige Bedingungen

Bei strömendem Regen pfiff der Schiedsrichter das Spiel um 14:00 in Wals an. Die Damen von Wals begannen ab der ersten Minute sehr stark. Die Abwehr der Wacker Damen bekamen daher gleich sehr viel zu tun. Angriffe waren daher Mangelware. Eine schön herausgespielte Aktion der Gastgeberinnen konnte Eigentler gerade noch vor der Torlinie verhindern. In der 30. Minute musste sich jedoch Pal geschlagen geben und es stand 1:0 für Wals. Mit dem Rückstand und dem schwer bespielbaren Boden hatten die Damen des FCW nun noch mehr zu kämpfen. Nach einer schönen Kombination bekam Anna Mederle den Ball, drehte sich und konnte in der 40. Minute mit dem linken Fuß zum 1:1 einnetzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Voller Angriff

Wie ausgewechselt begann die zweite Hälfte. Unbeeindruckt von den Bodenverhältnissen wollten die Damen des FCW unbedingt den Führungstreffer erzielen und spielten – im Gegensatz zur ersten Hälfte – wie ausgewechselt. Nur der letzte Pass und das Tor wollten nicht gelingen. Die ersten beiden gefährlichen Konter der Gastgeberinnen konnten gut verteidigt werden. Jedoch in der 70. Minute konnte Pal zwar den ersten Schuss von Wals eindrucksvoll abwehren, aber der Nachschuss fand den Weg ins Tor und Wals führte 2:1. Nun gab es nur noch eines für die Damen des FCW – in das Tor der Gegnerinnen zu treffen. Leider blieb ihnen jedoch der Anschlusstreffer verwehrt und sie mussten mit einer – doch bitteren Niederlage – nach Hause fahren.

Saisonabschluss

Im letzten Match der Saison treffen die jungen Damen auf den Tabellenführer Rankweil aus Vorarlberg. Das Auswärtsspiel in der laufenden Saison geht mit 4:1 an die Gäste, wobei Stefanie Kranebitter für den schwarz-grünen Ehrentreffer in der zweiten Spielhälfte sorgt.
Da Rankweil und Wals punktegleich an der Tabellenspitze liegen, spielen unsere Damen in ihrem Heimspiel eine wichtige Rolle bei der Vergabe des Meistertellers. Im Vorjahr durften sie sich selbst darüber freuen.

2. Liga Mitte/West, 6. Runde (Nachtrag)
SV Wals : FC Wacker Innsbruck II 2 : 1 (1:1)

Donnerstag, 30. 5. 2013, 14 Uhr, Walserfeld, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Martin Angermaier

SV Wals: Gradl; Reichl, Horinek, Adunka, Kinsky, Sommer (80. Roschger), Eder, Langer, Oberhuber, Hirzinger, Leiner

FC Wacker Innsbruck II: Pal; Suppersberger, Rieder (71. Schönwasser), Bucher, Nagele, Mederle, Hartlieb, Schiechtl, Kranebitter, Spörr (31. Hochmuth), Eigentler M.-Th. (75. Geiger)

Torfolge: 1:0 Leiner (30.), 1:1 Mederle (40.), 2:1 Langer (70.)

Verwarnungen: keine

2. Liga Mitte/West, 22. Runde