IIer Teams

FC Wacker Innsbruck II deklassiert den FC Pinzgau Saalfelden

Das letzte Spiel der diesjährigen Regionalligasaison ging am Mittwoch gegen den FC Pinzgau Saalfelden über die Bühne. Dies konnte die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck positiv gestalten und den FC Pinzgau Saalfelden mit 6:0 besiegen.

Vorentscheidung nach 33 Minuten

Die Mannschaft rund um Michael Simic und Manuel Gstrein zeigte beim letzten Spiel der Saison eine gute Leistung. Trotz überlegenem Spiel seitens der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck dauerte es bis zur 31.Minute, bis das erste Tor fiel. Torschütze war Manuel Gstrein, der in den folgenden Minuten noch öfters hervortreten sollte. Zwei Minuten später konnte erneut gefeiert werden. Abermals drehte Manuel Gstrein jubelnd ab. Das 2:0 konnte in der Folge auch als Vorentscheidung betrachtet werden. Die Mannschaft spielte weiterhin gut nach vorne und so konnte man dann in der 38. Minute schon über das 3:0, diesmal durch Michael Simic jubeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann hochverdient in die Pause. Der FC Wacker Innsbruck konnte in der ersten Halbzeit ganz klar das Spiel bestimmen, die Tore waren nur eine logische Folge.

Weitere drei Tore

Die zweite Halbzeit wurde seitens der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck genauso angegangen, wie jene der ersten Halbzeit. Immer wieder gefährliches und schnelles Spiel nach vorne. In der 51.Minute wurde dann dieses Spiel auch belohnt. Zum dritten Male an diesem Abend durfte sich Manuel Gstrein als Torschütze feiern lassen. Doch an diesem Tage waren die Spieler nicht gesättigt und spielten weiterhin ihr Spiel. In der 59. Minute jubelte Michael Simic erneut, zum zweiten Mal an diesem Tage, über sein Tor zum 5:0. In der Folge reduzierte der FC Wacker Innsbruck zwar das Tempo, doch weiterhin ließ man den Gästen aus Salzburg keine Chance. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Samuel Krismer in der 91. Minute mit dem 6:0.

Fazit

Die zweite Mannschaft zeigte heute, dass Potenzial in ihr steckt. Doch auch der Gegner trug mit einer schwachen Performance das seinige zu dem hohen Sieg der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck bei. Die Mannschaft beendete diese Saison auf dem guten achten Platz mit einer Ausbeute von 40 Punkten. Darauf lässt sich hoffentlich nächstes Jahr weiter aufbauen und vielleicht gelingt ja einem der Spieler der zweiten Mannschaft dann der Durchbruch und somit ein Platz in der Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck.

Regionalliga West, 28. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Pinzgau Saalfelden 6:0 (3:0)
Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:30 Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
SR Goran Lepir

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Wildauer (81. Faistenauer), Nitzlnader, Otsuka, Petritsch, Hamzic, Simic, Augustin, Krismer, Gstrein (70. Kurz), Gredler (52. Bilal).

FC Pinzgau Saalfelden: Steinbauer, Heller, Fürstauer, Fürstaller, Holecz, Rahtgeb, Tosic (31. Rottenspacher, 55. Tandari), Rohrmoser (62. Arzböck), Keil, Gvozdjar, Zehetmayr.

Torfolge: 1:0 Gstrein (31.), 2:0 Gstrein (33.), 3:0 Simic (38.), 4:0 Gstrein (51.), 5:0 Simic (59.), 6:0 Krismer (91.)

Verwarnungen: keine