Erster Neuzugang: Stipe Vucur

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Stipe Vucur bekannt geben zu können. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom FC Lustenau nach Innsbruck und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Salzburger absolvierte für den SV Seekirchen, die RB Juniors und den FC Lustenau insgesamt 47 Spiele in der Ersten Liga und 35 in der Regionalliga West. Der kopfballstarke Verteidiger erzielte dabei 17 Tore.

Stipe Vucur zu seinem Wechseln nach Innsbruck: „Ich freue mich sehr über den Wechsel nach Innsbruck. Mein großes Ziel war es in der Bundesliga zu spielen. Ich hatte auch Kontakt zu anderen Vereinen. Aber hier in Innsbruck habe ich sofort das Vertrauen des Trainer und des Vereins gespürt und gemerkt, dass man mich unbedingt haben will. Vor allem der persönliche Kontakt mit dem Trainer hat mich überzeugt. Nun werde ich von Beginn an voll Gas geben und versuchen mit guten Leistungen das Vertrauen zurückgeben. Ich möchte mit dieser Mannschaft viele Siege feiern und im nächsten Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“

Roland Kirchler dazu: „Wir sind schon länger an ihm interessiert. Auch wenn er noch ein junger Spieler ist, kenne ich ihn noch aus meiner aktiven Zeit. Er ist ein beinharter Verteidiger mit Potential nach oben. Ich bin mir sicher, dass er sich in unserer jungen Mannschaft toll entwickeln wird. Obwohl er auch Angebote anderer Vereine hatte, wollte er unbedingt nach Innsbruck.“