Zwei wackere Nachwuchsteams beim Cordial Cup 2013

Beim Cordial Cup messen sich jedes Jahr 150 Mannschaften (U11, U13, U15 und Girls Gruppen) aus der ganzen Welt. In diesem Jahr waren auch vier Tiroler Mannschaften vertreten.

Im U11-Bewerb waren dies unsere Jungs vom FC Wacker Innsbruck und die Bezirksauswahl Kitzbühel. Im U13-Bewerb waren wir Tiroler mit der Tiroler Auswahl des TFV vertreten und in der Kategorie U15 waren auch unsere Kicker vom FCW am Start. Durch das Erreichen des dritten Vorrunden Platzes in der Gruppe B (mit Bayern München), spielte unsere U11 am zweiten Tag um die Plätze siebzehn bis vierundzwanzig. Mit Ferencvaros Budapest hatte unsere U11 den Sieger des ÖMV Cups 2012 als Gegner. Die spielstarken Ungarn waren unseren Jungs leider überlegen. Schlussendlich erreichte unsere U11 den Rang 23 von 48. Die Bezirksauswahl Kitzbühel wurde 45. Im U13-Bewerb erreichte die Tiroler Auswahl, die ebenfalls Wacker Spieler dabei hatte, den ausgezeichneten dritten Turnierplatz. Unsere U15 beendete das Turnier auf Platz 31.