IIer Teams

Im Cuphalbfinale gescheitetert

Die zweite Herrrenmannschaft scheiterte am Mittwochabend im Halbfinale des Kerschdorfer Cup an dem FC Kufstein mit 1:4. Damit musste auch die letzte Mannschaft des FC Wacker Innsbruck die Segel in einem Cup streichen.

Die erste Halbzeit

Die erste Halbzeit konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck durchaus mithalten und einige Male gefährlich vor dem Tor des FC Kufstein auftauchen. Doch der Torhüter der Festungsstädter war einerseits auf dem Pfosten, anderseits nutzen die Kufsteiner ihre Chancen. In der 8. Minute wurde ein Hereingabe von der Seite von Markus Unterrainer verwertet. Zwei Minuten später stand es schon 0:2 aus Sicht des FC Wacker Innsbruck. Mathias Treichl trifft aus 18 Metern durch einen abgefälschten Schuss. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck ließ sich durch die zwei Treffer nicht beirren und kämpfte weiter um den Anschlusstreffer. Doch auch der FC Kufstein konnte im Konter gefährlich werden. In der 42. Minute dann der Anschlusstreffer von Marco Köfler zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Zweite Halbzeit Entscheidung

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann sieben Minuten nach Wiederanpfiff entschieden. In der 52. Minute macht Sascha Wörgetter im eigenen Strafraum erneut ein Foul. Er sieht dafür die Gelb-Rote Karte und Mathias Treichl verwertet den fälligen Elfmeter zum 1:3. In der Folge verflacht das Spiel zwischen der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck und dem FC Kufstein zunehmend.
In der 65. Minute dann die endgültige Entscheidung. Naoki Otsuka verliert vor dem Strafraum den Ball und der FC Kufstein spielt einen Konter über rechts. Die Hereingabe in den Strafraum kann die Nummer neun, Yigit Baydar zum 1:4. Verwerten. Die Spieler der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck versuchten in der Folge alles Mögliche, doch die Abwehr des FC Kufstein stand einerseits sicher, anderseits spielte man zu kompliziert nach vorne, um das Spiel noch entscheidend zu drehen. Daher musste man sich nach 90 Minuten mit 1:4 gegen den FC Kufstein geschlagen geben. Dem Team rund um Trainer Werner Löberbauer hat am kommenden Freitag, den 24.5.13, um 19:30 Uhr sich auswärts in Kufstein
die Niederlage wieder vergessen zu machen.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck kam nie wirklich ins Spiel und konnte ihre Chancen nicht nutzen. Der FC Kufstein war vor allem körperlich präsenter und wusste im Gegensatz zu der zweiten Mannschaft die ergebenden Chancen eiskalt zu nutzen. Die 1:4 Niederlage geht hiermit, schweren Herzens, auch in Ordnung.

Kerschdorfer Tirol Cup, Halbfinale
FC Wacker Innsbruck II – FC Kufstein 1:4 (1:2)
Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:00 Uhr
Tivoli W1, Innsbruck, 400 Zuschauer
SR Cemil Et

FC Wacker Innsbruck: Siding, Wildauer, Gründler, Wörgetter,Krismer (6.Augustin), Simic (60.Hamzic) , Gredler, Nitzlnader,Fröschl, Köfler,Otsuka.

FC Kufstein: Winker, Maric, Karayün, Baydar (86. Mair), Treichl, Mayerl, Schönauer P., Thaler (73. Yildiz), Schönauer M., Unterrainer (88. Dogan), Hartl.

Torfolge: 0:1 Unterrainer Markus (8.), 0:2 Treichl Mathias (10.), 1:2 Köfler Marco (42.), 1:3 Treichl Mathias (Strafst., 52.), 1:4 Baydar Yigit (64.)

Verwarnungen: Simic, Gredler; Hartl, Baydar, Winkler.
Gelb-Rot: Wörgettter (51.)