Frauen I

Damen: Dreimal auswärts

Während in der ÖFB-Frauenliga am Samstag die letzte Runde auf dem Programm steht, stehen für die Nachwuchshoffnungen noch drei Spiele in dieser Saison an. Die drittplatzierten Damen des FC Wacker Innsbruck wollen diesen Stockerlplatz in Graz verteidigen. Am Sonntag geht es für die Mädels nach Taufkirchen in Oberösterreich, am kommenden Donnerstag zum Nachtragsspiel gegen Wals.

Dritten Platz sichern

Im Heimspiel am Tivoli W1 trennen sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden. Ein Punkt in dieser letzten Meisterschaftrunde reicht aber schon, um vor USC Landhaus, am letzten Wochenende siegen die schwarz-grünen Damen gegen dieses Team mit 3:1 daheim, zu bleiben. Im Vorjahr ist es in Graz auch in der letzten Meisterschaftspartie hoch her gegangen und die Damen des FC Wacker Innsbruck gewinnen schließlich mit 5:4. Heuer haben die Grazerinnen, die derzeit den fünften Platz belegen, schon acht Zähler Rückstand auf die wackeren Damen.

Innerhalb von fünf Tagen zwei Auswärtsspiele

Am Sonntag gastieren die schwarz-grünen Nachwuchshoffnungen in Taufkirchen an der Pram in Oberösterreich. Das Heimspiel ist mit 3:0 durch zwei Treffer von Laura Hartlieb und einen durch Isabelle Schönwasser gewonnen worden. So „einfach“ wie das Match am Pfingstsamstag gegen den Tabellenletzten Wels dürfte diese Begegnung nicht werden. Zu hoffen ist, dass sie schwarz-grünen Mädels beim 10:1-Heimsieg nicht schon alles Pulver verschossen haben und sie auch in Oberösterreich eine gute Figur abgeben.

Revanche angesagt

Erst spät im Frühjahr wird die sechste Runde gegen Wals am Fronleichnamstag nachgetragen. Im Heimspiel in der Wiesengasse verlieren unsere jungen Damen knapp und eher unglücklich mit 0:1. Im vorletzten Spiel der Saison geht es nun darum, eine gute Leistung zu bringen und sich vielleicht doch für die Heimniederlage zu revanchieren.

ÖFB-Frauenliga, 18. Runde
LUV Graz : FC Wacker Innsbruck
Samstag, 25. Mai 2013, 14 Uhr, Sportplatz Union LUV Graz
Schiedsrichter: Barbara Bollenberger