IIer Teams

Respektables Unentschieden

Die zweite Herrenmannschaft konnte am Sonntag gegen den Tabellenführer und Meister der Regionalliga West, den FC Liefering, ein gutes Spiel abliefern. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit konnte ein 2:0 Rückstand in ein 2:2 Unentschieden umgewandelt werden.

Schnelle Führung

Nicht nur auf dem Felde bekam die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck durch Torhüter Markus Egger Unterstützung, sondern auch auf der Tribüne fanden sich einige Spieler ein. Simon Piesinger, Sascha Wörgetter, Christian Schilling und Sebastian Siller schauten sich die Partie der beiden Mannschaften an. Auf der Gegenseite standen mit Andreas Bammer, Andreas Schrott und Wolfgang Mair drei ehemalige Spieler wieder, welche in den letzten Jahren in Innsbruck, mehr oder weniger erfolgreich, gespielt hatten. Den Gästen aus Salzburg gelang auch nach nur drei Minuten der Führungstreffer zum 1:0. Dies schoss nach einer Flanke von links der alleinstehende Wolfgang Mair. Befürchtete man im Folgenden eine klare Abfuhr so wurden die Spieler der zweiten Mannschaft immer sicherer und konnten auch einige Akzente nach vorne setzen. Ein noch abgefälschter Schuss an das Kreuzeck oder ein Kuddelmuddel im Fünfmeterraum landeten jedoch nicht im Tor. Die Salzburger verlagerten sich zunehmend auf eine gute Defensive und schnelle Züge nach vorne. Diese Vorstöße waren jedes Mal brandgefährlich, doch Markus Egger im Tor konnte immer wieder die Bälle gut parieren. So ging es nach 45 Minuten mit einer verdienten 1:0 Führung für die Gäste aus Salzburg in die Kabinen.

Starke Schlussminuten

Die zweite Hälfte hätte durchaus mit einem Paukenschlag beginnen können. Ein Fehlpass von der Abwehr der Salzburger ließ einen Amateurspieler des FC Wacker Innsbruck an den Ball kommen, doch dieser zeigte sich zu überrascht und spielte in der Folge zu kompliziert. Dies weckte die Salzburger auf, die nach einem Fehlpass im Mittelfeld das 2:0 durch Andreas Bammer erzielen konnten. Dieser bekam den Ball ideal in den Lauf gespielt, zog ab und Markus Egger konnte zwar in die Ecke abtauchen. Der Ball war jedoch zu platziert. In der 75. Minute konnte sich erneut Markus Egger auszeichnen, der einen Ball aus dem Kreuzeck fischte. Danach wurde wieder die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck stärker, auch wenn der Trainer der Salzburger zwei frische Stürmer brachte. In der 90. Minute ging es dann für die Salzburger etwas zu schnell. Im linken Strafraum kommt Alexander Fröschl an den Ball, überspielt einen Verteidiger und kann zum vielumjubelten 1:2 einschießen. Eine Minute später verloren die Salzburger im Spielaufbau den Ball und dann ging es recht schnell. Ein Pass auf den rechts stehenden Samuel Krismer, der den Ball quer in den Strafraum brachte. Dort stand Naoki Otsuka goldrichtig und es hieß 2:2. Dies war auch zugleich der Schlusspunkt in einer durchaus spannenden Partie

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte verdientermaßen einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen. Man versteckte sich nicht sonderlich vor dem Gegner und trotz des 2:0 Rückstandes spielte man weiter nach vorne. Die zwei Tore in der Schlussminute waren schön herausgespielt, trotzdem gibt es noch einige Kleinigkeiten auszubessern. Dann wird man, so der Großteil des Kaders gleich bleibt, eine gute nächste Saison hinlegen können.

Regionalliga West, 26. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Liefering 2:2 (0:1)
Sonntag, 19. Mai 2013, 16:00 Uhr, W1, 200 Zuschauer
SR Robert Schörgenhofer

FC Wacker Innsbruck: Egger (72. Siding), Wildauer, Krismer, Simic, Hamzic, Köfler, Augustin (45. Fodor), Nitzlnader, Otsuka, Fröschl, Gredler.

FC Liefering: Schierl, Lainer, Schrott, Bammer (67. Dovedan), Adjei, Völkl, Savic (80. Edomwonyi Osagie), Djuric, Ramalho, Aschauer (67. Konrad).

Torfolge: 0:1 Mair (3.), 0:2 Bammer (66.), 1:2 Fröschl (90.+1), 2:2 Otsuka (90.+2)

Verwarnungen: Fröschl; Schrott