Frauen I

Das letzte Heimdoppel in dieser Saison

Am verlängerten Wochenende kommt es für unsere Damenabteilung zum letzten Heimdoppel dieser Saison. Spielt die zweite Mannschaft am Samstag gegen den Wels FC, darf die erste Mannschaft gegen den USC Landhaus ihr letztes Heimspiel bestreiten. Spielbeginn ist am Samstag um 14Uhr, am Montag um 15Uhr.

Klare Sache am Samstag?!

Von der Tabellensituation her, dürfte das Spiel der zweiten Damenmannschaft gegen den Wels FC am Samstag eine klare Sache sein. Die Welser, die auf den letzten Platz der Tabelle liegen, haben bisher ein einziges Spiel gewonnen. Der Sieg ist vom September 2012 datiert und fand in der fünften Runde statt. Besiegt werden konnte Union Geretsberg mit 4:3. Ansonsten setze es in den restlichen Partien zum Teil sehr hohe Niederlagen. Betrachtet man die letzen sechs Runden, so steht eine Bilanz von sechs Niederlagen zu Buche. Das Torverhältnis beträgt 4:24 und somit hat man in sechs Runden knapp ein Drittel der insgesamt bekommenen Toren erhalten. Auch unsere zweite Damenmannschaft konnte das Auswärtsspiel klar mit 8:0 gewinnen. Dreifache Torschützin war an diesem Spieltag Lena Stockhammer, die restlichen Treffer erzielten Daniela Bucher, Anna Eder und Daniela Iraschko. Das achte Tor steuerte eine Welserin unglücklich bei. Zwar scheint der Gegner am Samstag nicht besonders gefährlich zu sein, doch Vorsicht ist allemal geboten. Die Spielerinnen der Union Geretsberg können davon erzählen. Für unsere zweite Damenmannschaft geht es nach den zwei Niederlagen wieder darum, die SPG FC Lustenau/ Austria Lustenau weiterhin auf Distanz zu halten und den vierten Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen.

Vorentscheidung um Platz drei

Am Montag, den 20.5.2013, ist dann die erste Mannschaft des FC Wacker Innsbruck im Einsatz. Gegner ist USC Landhaus, das auch zugleich das letzte Heimspiel für die erste Mannschaft bedeutet. In diesem Spiel geht es um die Vorentscheidung, wer in diesem Jahr den dritten Platz und damit der „Sieger der Amateurmannschaften“ ist. Haben sowohl die Damen des FC Wacker Innsbruck, als auch des USC Landhaus keine Chance mehr sich den zweiten Platz zu erkämpfen. Dieses Spiel der beiden Mannschaften ist nicht nur aufgrund der oben angeführten Tatsache spannend, sondern auch, ob die Damen des FC Wacker Innsbruck die Serie von vier ungeschlagenen Spielen gegen den USC Landhaus aufrecht erhalten können. Sowohl in der Saison 2010/11, als auch in der Saison 2011/12 konnten alle, insgesamt sechs, Partien gewonnen werden. Das Torverhältnis beträgt hierbei 24:4. Dies macht im Falle der Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck einen Wert von durchschnittlichen vier Toren pro Spiel, bei USC Landhaus beträgt dieser Schnitt 0,6.

Zahlreiches Erscheinen

All jene, die sich am Samstag nicht nach Salzburg aufmachen, sie das Spiel gegen den Wels FC empfohlen. An Torszenen wird es in diesem Spiel nicht mangeln. Doch auch die erste Mannschaft des FC Wacker Innsbruck würde sich über die zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Geht es doch um ein wichtiges Ziel, nämlich den dritten Tabellenplatz zu fixieren. Denn es gibt nichts besseres, als ein Wochenende mit einem Spiel des FC Wacker Innsbruck ausklingen zu lassen.

ÖFB-Frauenliga, 13.Runde
FC Wacker Innsbruck – USC Landhaus