FC Wacker Innsbruck erhält Lizenz

Das Protestkomitee der Bundesliga hat in seiner Sitzung vom 15.05.2013 dem Protest des FC Wacker Innsbruck, gegen die Nichterteilung der Lizenz für die Spielsaison 2013/14 in erster Instanz, stattgegeben. Dem FC Wacker Innsbruck wurde dabei die Lizenz ohne weitere Auflagen erteilt. Einzig die prüferberichterstattete Reorganisation bleibt aufrecht.

Präsident Kaspar Plattner über die gelungene Lizenzierung: „Ich bin über diese Nachricht natürlich sehr froh. Wir, als Vorstand, haben alles unternommen um diese positive Entscheidung zu ermöglichen. Ich möchte vor allem unseren Partnern danken, die uns dabei unterstützt haben und auch Herrn Dr. Holzmann für seine tatkräftige Mithilfe.“

Geschäftsführer Mag. Gerald Schwaninger über die gelungene Lizenzierung: „Wir haben der heutigen Entscheidung entgegengefiebert und nach intensiven Tagen sind wir natürlich über den Erhalt der Lizenz für die Saison 2013/14 sehr froh. Es waren intensive letzte Tage und ich möchte mich im Namen des FC Wacker Innsbruck bei allen Mitwirkenden bedanken. Durch die gute Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Partner ist es schlussendlich gelungen, dass unseren Unterlagen durch die Lizenzkommission der nötige Glauben geschenkt wurde und wir die noch offenen Fragen positiv beantworten konnten. Ich bin mir sicher, dass diese positive Nachricht unserer Mannschaft für die ausstehenden Meisterschaftsspiele zusätzliche Energie gibt, um mit dem Klassenerhalt ein turbulentes Fußballjahr am Ende positiv abzuschließen.

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei allen Partnern, öffentlichen Entscheidungsträgern, Gönnern, Mitgliedern und Fans für die Unterstützung.