IIer Teams

Klares Ergebnis für unsere zweite Herrenmannschaft

Unsere zweite Herrenmannschaft konnte zum Abschluss des Wochenendes mit drei Heimspielen die Partie gegen den TSV Neumarkt mit 7:1 gewinnen. Besonders in den zweiten 45 Minuten lief der Wacker-Express auf Volldampf.

Kleiner Schock

Die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck, die Unterstützung durch Marcel Schreter und Dario Dakovic bekam, musste schon in der achten Minute einen kleinen Schock verkraften. Nach einem guten Angriff der zweiten Mannschaft schoss der gegnerische Torhüterin aus, ein Mitspieler steckte im Mittelfeld auf den auf links laufenden Patrick Mayer und der verwertet trocken zum 0:1. Doch die Mannschaft ließ sich nur ganze sieben Minuten Zeit um den Schock zu verarbeiten und gleichte zum 1:1 aus. Nach einem Freistoß von halblinks wurde der Ball mittels Kopfball zentral vor den Strafraum geklärt, wo die Nummer sieben, Alexander Gründler, diesen volley übernahm und das Leder versenkte. In den nächsten Minuten wurde die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck immer sicherer und ließ die Gäste aus Neumarkt immer weniger über die Mittelfeldlinie kommen. Zwischen der Minute vierzig und 43 gab es drei hochkarätige Chancen, die man jedoch nicht nutzen konnte. Doch die 44. Minute änderte dies. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell nach vorne auf die Nummer 19, Alexander Fröschl, gespielt, der sich gut bewegte. Dieser sah den freistehenden Alexander Gründler in der Mitte und spielte perfekt zu diesem, der den Ball ohne Not über die Linie brachte. In der darauffolgenden Minute kam Neumarkt vor das Tor des FC Wacker Innsbruck, doch ein gut herauslaufender Lukas Wedl konnte den Ball fangen.

Viermal der Name Alexander

In der zweiten Halbzeit machte der FC Wacker Innsbruck keine Kompromisse mit dem Gegner aus Neumarkt. In der 50. Minute verwertete Dario Dakovic einen von Marcel Schreter geschossenen Freistoß zum 3:1. Zehn Minuten später dann die Chance auf das 4:1, doch der losgelassene Ball des Torhüters der Gäste konnte nicht genutzt werden. In der 52. Minute konnte dann Alexander Gründler den Hattrick an diesem Nachmittag perfekt machen. Nach einer Flanke von links hält Gründler einfach nur mehr den Kopf zum Ball und dieser landet im Tor. Danach spielte nur mehr die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck und in der 55. Minute schwächten sich die Gäste aus Neumarkt selbst. Nach einer Unsportlichkeit war für Stefan Weber das Spiel gelaufen und er durfte mit Gelb-Rot das Spiel verlassen. In der 73. Minute dann das 5:1 für unsere zweite Mannschaft. Nach einem Angriff der Neumarkter kommt der Ball erneut auf die linke Seite, wo übrigens Marcel Schreter spielte. Von dort findet der Ball seinen Weg in den Strafraum vorbei an der herbei gesegelten Nummer 19, Alexander Fröschl, zur Nummer 21, Alexander Joppich, der den Ball nur mehr über die Linie drücken muss. Auch das 6:1 wurde seitens eines Spielers mit dem Namen Alexander erzielt. Die Mannschaft bekommt im Mittelfeld den Ball, Alexander Joppich spielt auf den mitgelaufenen Pascal Gredler. Jener bringt den Ball perfekt in den Strafraum und dort kann Alexander Fröschl den Ball verwerten. Dem Torreigen ein Ende machte dann erneut Alexander Gründler, der erneut von Alexander Fröschl angespielt wird und das Leder mithilfe der Latte versenkt.

Resümee

Hatte man am Anfang der Partie noch einige Probleme, konnte man diese schnell ablegen und die Gäste aus Neumarkt klar besiegen. Besonders über die linke Seite ging der Großteil der Angriffe, doch auch die rechte Seite zeigte sich dynamisch und strahlte viel Gefahr aus. Dem Stürmer Alexander Gründler, mit vier Toren, gebührt genauso, wie seinen anderen Namenskollegen ein großes Lob für die zahlreichen Tore. Daran konnte auch der in der 70. Minute eingewechselte Elvis, Elvis Ozegovic, mit Elvis-Gedächtnisfriseur nichts ändern.

Regionalliga West, 24. Runde
FC Wacker Innsbruck II – TSV esbo Neumarkt 7:1 (2:1)
Sonntag, 5. Mai 2013, 16:00 Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
SR Daniel Bodè

FC Wacker Innsbruck: Wedl, Schreter, Popp, Gründler, Wörgetter (75. Hamzic), Krismer (62. Joppich), Köfler, Gredler, Dakovic (78. Wildauer), Nitzlnader, Fröschl.

TSV Neumarkt: Lagler, Ernstbrunner (70. Ozegovic), Lehenbauer (75. Feitzinger), Kocher (87. Pantelic), Zadrazil, Mayer, Goiginger, Pfeilstöckler, Madlmayer, Leitner, Weber.

Torfolge: 0:1 Mayer (8.), 1:1 Gründler (15.), 2:1 Gründler (44.), 3:1 Dakovic (50.), 4:1 Gründler (52.), 5:1 Joppich (73.), 6:1 Fröschl (79.), 7:1 Gründler (82.).

Verwarnungen: Gredler; Zradrazil, Kocher
Gelb-Rot: Weber (55.)