IIer Teams

Duell der zweiten Mannschaften

Am kommenden Mittwoch kommt es am W1, dem Sportplatz neben dem Tivoli Stadion, zum Duell der zweiten Mannschaften. Gegner der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck ist jene des SCR Altachs. Spielbeginn der vorgezogenen 30.Runde ist um 17Uhr.

FC Wacker Innsbruck II

Die letzten Spiele der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck kann man mit gemischten Gefühlen betrachten. Das Spiel gegen den FC Anif, der Truppe rund um Trainer Michael Baur, wurde mit 4:2 verloren, genauso wie das Spiel gegen den TSV St. Johann mit 2:0 verloren ging. Das Heimspiel gegen den FC Andelsbuch konnte mit 2:0, das sonntägliche Spiel gegen den TSV Neumarkt mit 7:1 gewonnen werden. Doch, wie bei einer zweiten Mannschaft usus, ist nicht das Ergebnis im Vordergrund zu stellen, sondern die Entwicklung der Spieler. Diese hat sich im Vergleich zum Frühjahr sehr verbessert und die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck kann sich durchaus der guten Leistungen gegen alle vier Teams rühmen.

SCR Altach II

Die zweite Mannschaft des SCR Altach kommt mit einer anderen Statistik aus dem Ländle. In den letzten vier Spielen konnten diese zwei Unentschieden, einen Sieg und eine Niederlage einfahren. Die Niederlage setzte es gegen das Team aus Bregenz, 3:2 endete dieses Spiel. Die zwei Unentschieden konnten einerseits gegen den FC Hard und besonders überraschend gegen den FC Liefering errungen werden. Gegen einen weiteren Tiroler Vertreter, den FC Kufstein, konnte man zuhause mit 4:3 gewinnen.
In den letzten drei Duellen der beiden Mannschaften, die ein Punkt trennt, konnte bisher die zweite Mannschaft des SCR Altach die Oberhand behalten. Das erste Spiel der Saison 2011/12 besiegte die zweite Mannschaft des SCR Altach die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mit 5:1 und auch das zweite Duell in der Saison 2011/12 ging mit 1:0 an die Vorarlberger. In dieser Saison setzte es auswärts auch eine 2:0 Niederlage für die Truppe rund um Alexander Gründler und Co.

Die jungen Spieler unserer zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck freuen sich über zahlreichen Besuch und Unterstützung. Mitglieder des FC Wacker Innsbruck und Abonnenten genießen wie immer freien Eintritt.

Regionalliga West, 30. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SCR Altach II