Frauen I

Damen greifen am Sonntag an

Der kommende Sonntag steht im Zeichen der beiden Damenteams des FC Wacker Innsbruck. Die erste Mannschaft spielt um 10.30 gegen den ASV Spratzern und die zweite Mannschaft im Anschluss gegen die SPG Austria Lustenau/FC Lustenau.

Erste Mannschaft trifft….

Die erste Damenmannschaft unseres FC Wacker Innsbruck scheint eine perfekte Winterpause gehabt zu haben. Anders kann man sich die zahlreichen Tore, die in den vergangenen drei Spielen gefallen sind nicht erklären. Konnte man Anfang März mit einem 7:0 Sieg gegen den FC Südburgenland in die Frühjahrsaison starten, so musste zwei Wochen später der FC St. Veit Kärnten abermals mit 7:0 daran glauben. Am Dienstag konnte man desweiteren den Tabellenletzten Bergheim/Hof auswärts mit 6:1 besiegen. Somit konnte die erste Mannschaft des FC Wacker Innsbruck den Abstand zum Tabellenzweiten ASV Spratzern zwischenzeitlich auf sechs Punkte reduzieren. Wer weiß, wie es nach dem sonntäglichen Spiel ausschaut.
Der sonntägliche Gegner ist durchaus mit Vorsicht zu genießen. Zwar schossen diese nur sieben Tore in den letzten zwei Spielen, doch vor allem das 6:0 gegen den USC Landhaus hinterließ doch riesigen Respekt. Auch das Hinspiel, das Spratzern mit 7:3 gewinnen konnte, ist ein weiterer Grund, den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Als ein weiteres Erfolgserlebnis ist der 1:0 Auswärtssieg in Neulengbach, am Donnerstag, zu verbuchen. Dieser lässt die Gäste aus Spratzern mit den Neulengbachern punktemässig gleichziehen. Einzig das um 33 Tore bessere Torverhältnis belässt die Neulengbacher auf Platz eins.

…und auch die zweite Mannschaft versenkt das Leder

Die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck lässt sich zurzeit auch nicht lumpen und hat in den letzten drei Spielen elf Tore erzielt, jedoch auch vier Tore kassiert. Einem 2:4 gegen Garsten folgte ein 6:1 Erfolg gegen Wolfern und abschließend ein 1:1 gegen Geretsberg. Durch diese Ansammlung von Punkten konnte man bis auf einen Punkt auf den Tabellendritten heranrücken. Am Sonntag hat man die Möglichkeit diesen auf Platz vier zu verdrängen und gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz ins Visier nehmen. Aktuell stehen unsere Damen bei 23 Punkten und ein Sieg könnte wichtige Punkte bringen, um Dionysen/Traun, mit 27 Punkten, unter Druck zu setzen.
Anders hingegen schaut es bei der Spielgemeinschaft aus Lustenau aus. Diese liegen aktuell auf Platz sechs und sehen sich in der Situation, dass eine Niederlage die Gefahr birgt auf Platz acht abzurutschen. Anderseits könnte man mit einem Sieg auf den FC Wacker Innsbruck aufschließen und den Rückstand auf Platz vier auf drei Punkte reduzieren. Positive Erinnerung an das Hinspiel hat die Spielgemeinschaft aus Lustenau durchaus. Konnte man doch das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Der Sonntag verspricht in vielerlei Hinsicht spannend zu werden. Wer nach den zwei Damenspielen immer noch Lust auf Fußball haben sollte, der kann sich das auf dem Tivoli W1 stattfindende Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen Andelsbuch gönnen.

ÖFB-Frauenliga, 13.Runde
FC Wacker Innsbruck – ASV Spratzern