IIer Teams

Klarer Sieg gegen Union Wolfern

Mit einem klaren Sieg ins wackere Wochenende startete unsere zweite Damenmannschaft am Samstag gegen Union Wolfern. Diese wurden mit einem 6:1 vom Platz gefegt.

Starke erste Halbzeit

Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Gezählte sieben Minuten dauerte es, um das erste Tor seitens unserer zweiten Damenmannschaft zu bejubeln. Nach einer Ecke, die wieder zurück kam, versenkte die Nummer 18, Valentina Schwarzlmüller, das Leder mit dem Kopf. Kurz zuvor hatten die Gäste aus Wolfern die Chance gehabt, nach einer herrlichen Flanke auf 0:1 zu stellen, doch die Verteidigung stand sicher. Durch dieses 1:0 kam der Motor der zweiten Damenmannschaft stärker ins Laufen und so fanden sich in Folge immer wieder Chancen vor, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Gäste aus Wolfern blieben in Folge harmlos und konnten keinen wirklichen Druck auf die Abwehr der Mannschaft erzeugen. Zwar gab es durchaus Angriffe zu bewundern, diese wurden jedoch zu hektisch vorgetragen und somit die Bälle leichtes Futter für das defensive Mittelfeld. In der 25. Minute folgte, nach einem schwachen Angriff, der schnelle Gegenschlag unserer Damen. Nach einem Ausschuss von Jasmin Pal, kam der Ball in den Strafraum. Die Verteidigerinnen schlugen daneben und die Nummer 15, Laura Hartlieb, konnte zum 2:0 ein netzen. Sechs Minuten später gab es dann die Vorentscheidung an diesem Samstagnachmittag. An der Strafraumgrenze konnte  Nadine Spörr mittels eines Drehschuss das 3:0 erzielen. Mit einem Lattenkracher seitens unserer zweiten Damenmannschaft ging es in die verdiente Pause.

Konstante zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit verlief einigermaßen, bis auf vier weitere Tore, ereignislos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die eingewechselte Lena Stockhammer zum Abschluss kommen, der Ball ging jedoch am Tor vorbei. In der 52. Minute kam es zum ersten wirklichen Torschuss seitens der Gäste aus Wolfern, die mit oben beschriebenem Problem zu kämpfen hatten. Drei Minuten darauf folgte das 4:0, abermals von Nadine Spörr. Dann ließ die zweite Damenmannschaft den Gästen etwas mehr Raum und es kam zu einem Ausschluss, der doch etwas komisch anmutete. Sowohl in der 60., als auch 63. Minute kassierte Romana Suppersberger die gelbe Karte und musste somit mit Gelb-Rot vom Platz. War die zweite Gelbe Karte verdient, so war die erste Karte sehr fragwürdig. Zumindest aus der Sicht des Spielbeobachters war es nicht eindeutig sichtbar, ob die Gegenspielerin, die leider verletzt ausscheiden musste, getroffen wurde. Der darauffolgende Freistoß, wurde seitens der Gäste in ein Tor umgewandelt. Jasmin Pal verschätzte sich mit dem Ball und so konnte die Gegenspielerin in das leere Tor einköpfen. Doch in der 70.Minute wurde dann der vier Tore Vorsprung wiederhergestellt. Die Nummer 17, Stefanie Kranebitter, das Geburtstagskind, versenkte das Leder mit einem schönen Schuss, abermals von der Strafraumgrenze, im Kasten der Gäste aus Wolfern. Den Schlusspunkt setzte Stefanie Eigentler mit dem 6:1 in der 87. Minute.

Resümee

Die zweite Mannschaft unserer Damenabteilung hatte zu jeder Zeit das Spiel im Griff und konnte so einen ungefährdeten 6:1 Sieg feiern. Die Tore wurden sehr schön herausgespielt und auch die Torausbeute stimmte an diesem Samstagsnachmittag. Einzig der ein oder andere Zuschauer mehr hätte sich an diesem Samstagsnachmittag zum Spiel verirren können. Weiter geht es nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Geretsberg.

2. LigaMitte/West, 13. Runde
FC Wacker Innsbruck II – Union Wolfern 6:1 (3:0)
Samstag, 06.04.2013 14:00 Sportplatz, Wiesengasse B, 30 Zuschauer
Schiedsrichter: Rene Schrettl

FC Wacker Innsbruck: Pal, Bader, Eigentler S., Suppersberger, Jahaj (70.Hochmuth), Rofner, Bucher (56. Both), Hartlieb, Kranebitter, Schwarzlmüller (45. Stockhammer), Spörr.

Union Wolfern: Schellerer, Schneider, Pecktsteiner, Unterholzer, Leimer (22. Knogler), Just S., Holzer, Hrazdera, Sulzner, Just C. (64. Winkelerebner), Angerer (45. Winklmayr).

Torfolge: 1:0 Schwarzlmüller (7.), 2:0 Hartlieb (26.), 3:0 Spörr (31.), 4:0 Spörr (56.), 4:1 Unterholzer (64.), 5:1 Kranebitter (70.), 6:1 Eigentler (87.).

Verwarnungen: Suppersberger (60.); Schneider (37.)

Ausschluss: Suppersberger (64.)