IIer Teams

Abschluss des wackeren Wochenendes

Zum Abschluss des wackeren Wochenendes, mit drei Heimspielen seitens der verschiedensten Mannschaften, traf die zweite Herrenmannschaft auf den FC Dornbirn. Dieser konnte in einem intensiven Spiel mit 2:0 besiegt werden.

Gute erste Halbzeit…

Die zweite Mannschaft startete mit einer Verstärkung aus der Profimannschaft des FC Wacker Innsbruck in die Partie. Sebastian Siller agierte neben Naoki Otsuka in der Innenverteidigung. Sascha Wörgetter und Alexander Fröschl, beide mit Erfahrung in der Bundesliga, komplettierten die Reihen. Das Spiel begann seitens der zweiten Mannschaft sehr gut und man konnte im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder durch schnelle Vorstöße Chancen herausspielen. Doch die gut positionierte Abwehr und der, von der Bundesligamannschaft bekannte, Angst vor dem direkten Schießen, verhinderte eine allzu frühe Führung der zweiten Mannschaft. Diese erfolgte dann in der 32. Minute. Nach einem schnellen Gegenstoß, die Gäste aus Dornbirn hatten eine Ecke, wurde Alexander Fröschl im Strafraum gelegt. Michael Simic verwertete den fälligen Elfmeter ohne jegliche Bedenken. Die spielbestimmende Mannschaft blieb weiterhin unsere zweite Herrenmannschaft, obwohl es den Gästen durchaus gelang immer wieder Hektik in die Abwehr zu bringen. Doch die Schüsse auf das Tor waren zu unplatziert. In der letzten Minute der ersten Halbzeit rettete dann die Stange die Führung der zweiten Herrenmannschaft.

…wird in der zweiten Halbzeit fortgesetzt

Die zweite Halbzeit begann für die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck unverändert. Sowohl, was die Spielerbesetzung betraf, als auch die spielerische Linie. Es wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt und der erfolgreiche Abschluss gesucht. Dieser wurde doch einerseits vom guten Torhüter der Gäste zunichte gemacht oder durch die letzte fehlende Konzentration. Doch auch am Feld veränderte sich einiges und die Gäste wurden zwar stärker, doch zu einer zwingenden Chance kamen sie erst in der 80. Minute, als Martin Siding einen Schuss aus elf Metern parieren konnte. In der 87. Minute jedoch konnte ein schöner Angriff zum 2:0 abgeschlossen werden. Durch eine 5 gegen 3 Überzahl enstand ein schöner Pass auf den auf links ausweichenden Gründler, der in den Strafraum flankte. Der auf der anderen Seite wartende Samuel Krismer schoss den Ball trocken in das Tor, der im Kreuzeck landete. Ein Spieler des FC Dornbirn versuchte noch auf der Linie zu retten, fälschte lediglich in das Eck ab.

Resümee

Ein erfolgreicher Abschluss des wackeren Wochenendes mit einem 2:0 Sieg der zweiten Herrenmannschaft. Einzig und allein die etwas schwache Chancenauswertung kann bekrittelt werden. Ansonsten war es ein gutes Spiel, das mit dem Comeback von Marco Köfler einen weiteren Höhepunkt beinhaltete.

Regionalliga West, 20. Runde
Sonntag, 7. April 2013, 15:00 Uhr
FC Wacker Innsbruck II – FC Mohren Dornbirn 2:0 (1:0)
Tivoli W1, Innsbruck, 100 Zuschauer
SR Heinz Vitzkotter

FC Wacker Innsbruck: Siding, Otsuka, Siller (88. Popp), Otsuka, Fröschl (64. Köfler), Nitzlnader (85. Hamzic), Joppich, Wörgetter, Gründler, Gredler, Simic, Krismer.

FC Dornbirn: Ndybisi, Malin, Pircher, Heidegger, Dold, Banoglu (46. Stanojevic), Yasar, Honeck, Mathys (78. Altuntas), Sönmez (73. Demircan), Mujic.

Torfolge: 1:0 Simic (32./Elfmeter), 2:0 Krismer (87.)

Verwarnungen: Fröschl (37.), Siller (68.), Wörgetter (75.); Deniz (8.), Denold (30.), Sönmez (52.), Honeck (53.), Heidegger (63.)