IIer Teams

Start in das schwarz-grüne Wochenende

Am Samstag um 14Uhr startet die zweite Damenmannschaft unseres FC Wacker Innsbruck mit dem Spiel gegen Union Wolfern in das schwarz-grüne Wochenende. Folgt doch anschließend das Spiel der Herrenkampfmannschaft gegen den SK Rapid, beendet wird das schwarz-grüne Heimspielwochenende von der zweiten Herrenmannschaft am Sonntag.

Verrückter Start in die Frühjahrssaison

Einen durchaus verrückten Start in die Frühjahrssaison kann man dem zweiten Damenteam unseres FC Wacker Innsbruck attestieren. Im Spiel gegen SV Garsten ging man zweimal in Führung, kassierte den Ausgleich und konnte trotzdem gewinnen. Desweiteren verlor man Torhüterin Johanna Scheiber schon in der 36. Minute mit einer Roten Karte. Eine realistische Alternative dürfte Jasmin Pal sein, welche in der ersten Mannschaft das Tor hütet, diese jedoch aktuell kein Spiel zu absolvieren haben. Doch Positives neben dem 4:2 Sieg gibt es auch noch zu erwähnen. So konnte Arbresha Jahaj ihre Rückkehr in die Mannschaft feiern.
An diesem Samstag geht es jedoch gegen Union Wolfern. Gegen den Aufsteiger aus der oberösterreichischen Frauenliga konnte man sich beim Hinspiel mit 1:0 durchsetzen, Torschützin war damals Daniela Bucher.

Klare Niederlage für Union Wolfern

Konnte unsere Damenmannschaft, wie oben erwähnt, das erste Frühjahrsspiel gewinnen, so musste sich Union Wolfern mit einer klaren Niederlage auseinandersetzen. Der SV Wals setzte ein klares Zeichen und besiegte die Heimmannschaft aus Wolfern klar mit 5:0. Die Niederlage hatte jedoch keine allzu großen Auswirkungen auf die Tabellensituation, da Taufkirchen/Pram das schlechtere Torverhältnis besitzt und somit auf Platz sechs verbleibt. Auch der Abstand von Union Wolfern auf unsere zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck bleibt weiterhin bei drei Punkten bestehen. Auch, wenn man anmerken muss, dass unsere Damenmannschaft ein Spiel weniger absolviert hat. Im Großen und Ganzem spielt Union Wolfern eine beachtliche Saison für einen Aufsteiger, ist man doch sechs Punkte vom vorletzten Platz entfernt. Auf den letzten Platz hat man 13 Punkte Vorsprung.

2. LigaMitte/West, 13. Runde
FC Wacker Innsbruck II – Union Wolfern