Der FCW und Oliver Prudlo gehen getrennte Wege

In einem Gespräch zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Sportdirektor Oliver Prudlo ist man übereingekommen, künftig getrennte Wege zu gehen. Cheftrainer Roland Kirchler wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer Mag. Gerald Schwaninger und Teammanager Gogo Feistmantl interimsmäßig die Aufgaben übernehmen.

Faszinierende Zeit beim FC Wacker Innsbruck

Präsident Kaspar Plattner zu dem Schritt: „Oliver Prudlo hat in den vergangenen drei Jahren Großartiges für den Verein geleistet. Ihm gebührt ein wesentlicher Anteil am Aufstieg und der Etablierung in der Bundesliga. Dafür möchte ich mich im Namen des Vereins bei ihm bedanken.“
Auch Oliver Prudlo schaut positiv auf seine Zeit beim Tiroler Traditionsverein zurück: „Wie der Fußball für mich schon immer war, so war auch meine Zeit beim FC Wacker Innsbruck faszinierend. Offenbar ist der Druck von außen auf den Verein zuletzt sehr groß geworden. Ich wünsche nun der Mannschaft sowie dem Trainerstab alles erdenklich Gute im Kampf um den Klassenerhalt. Bedanken möchte ich mich bei allen, die in dieser Zeit Loyalität und Charakter bewiesen haben.“