IIer Teams

Herren II: Nachtragsspiel als Auftakt in die Frühjahrssaison 2013

Am Sonntagnachmittag kommt es am W1- Platz des Tivoli zum Nachtragsspiel der 17.Runde der Regionalliga West. Die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck empfängt dabei den FC Hard aus Vorarlberg.

Veränderungen im Kader

Wie schon für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck üblich gab es in dieser Winterpause einige Änderungen im Kader. So verließen gleich sechs Spieler die Mannschaft, doch sieben Spieler kamen neu hinzu. Bekanntester Name ist sicherlich jener, welcher in den nächsten Monaten ab und zu im Tor stehen wird, Stanislav Cherchessow. Dieser wechselte vom SVI zu unserer „Zweier“ und soll hier den letzten Schliff erhalten. Die zweite Neuverpflichtung im Tor ist Lukas Wedl, welcher beim SV Gaflenz spielte. Dieser war, so einige sich erinnern können, Gegner in der zweiten Runde des ÖFB-Cups im Herbst 2010.
Die nächsten zwei neuen Spieler sind Alexander Joppich und Michael Augustin, welche aus der U18 Auswahl der Akademie zu der zweiten Mannschaft wechseln. Ertugul Yildrim, mit 15 Jahren jüngste Neuverpflichtung, kommt vom Tiroler Liga Verein SV Völs und wird zumindest bis Saisonende ausgeliehen. Stefan Faistenauer und Johannes Kurz schafften den Sprung von der U17 Auswahl des FC Wacker Innsbruck in die zweite Mannschaft.
Verlassen hingegen haben die zweite Mannschaft Michael Happ, Lukas Schnegg, Rupert Wildauer, Franco Stanic, Goran Tomic und Hannes Maurberger.
Im Gespräch mit dem Tivoli12-Magazin erklärte Trainer Werner Löberbauer, die Zielsetzung sei „nicht in Abstiegssorgen zu geraten“ und desweiteren „die Spieler näher an die Profimannschaft heranzuführen“.

Der Geger FC Hard

Beim kommenden Gegner, dem aktuell 14. platzierten FC Hard, gab es kleinere Umstellungen im Kader. Thomas Griesebner, von Lauterach gekommen, wechselte wieder zurück. Weiters verließen den FC Hard Roman Ellensohn, Leopold Armus, Rene Fink und der zur Austria Lustenau gewechselte Mehmet Bulut. Neu im Team begrüßt werden konnten Alexander Umjenovic, Hardy Feigt und Ibrahim Erbek. Ziel für den FC Hard ist es, sich in der Tabelle weiter zu verbessern und somit mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Das im August ausgetragene Hinspiel konnte unsere zweite Mannschaft mit 2:3 gewinnen. Torschützen waren Simic, Gründler und Otsuka.

Regionalliga West, 17. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Hard