Wackere U11 sichert Tiroler Hallenmeister

Am 24.02.2013 trafen sich die besten sechs Tiroler Mannschaften der Altersklasse U11 in Kufstein. Die Mannschaften spielten im Finale der Tiroler Hallenmeisterschaft um den Titel des Tiroler Hallenmeisters. Unter den 6 Mannschaften waren 3 Innsbrucker Vereine, der SV Reichenau, der SVI und der FC Wacker Innsbruck. Weiters konnten sich der FC Kufstein, die Spielgemeinschaft Stubaital und Rattenberg-Brixlegg für die Hallenmeisterschaft qualifizieren.

Unsere Wackerianer, trainiert von Gerhard Christandl und Mario Spörr, waren angereist, um den Titel zu verteidigen. Die Mannschaft, die Trainer und mitgereiste Eltern trafen sich früh morgens zum Frühstück in Kufstein und anschließend fuhr man in die Kufstein Arena.
Das erste Spiel fand um Punkt 9 Uhr gegen Rattenberg-Brixlegg statt. Von Anfang an waren Fans und Gegner vom Auftreten unserer U 11 beeindruckt. Nach dem 7:0 Sieg lobten die Trainer unsere Spieler, weil sie die im Training einstudierte Taktik perfekt umsetzten. Im selben Ton wie im ersten Match spielten unsere wackeren Jungs die SPG Stubaital förmlich an die Wand und siegten 6:1.

In Spiel 3 wartete der Stadtrivale SVI auf unsere U11. Leider wurde man nach einer klaren 4:0 Führung etwas nachlässig, ließ den Gegner stark werden und so erreichte der SVI ein glückliches 4:4. Damit war die weitere Marschroute klar. Wollte man den Titel verteidigen, dann mussten zwei Siege folgen.

Unsere U11 ließ im vorletzten Spiel gegen Kufstein keinen Zweifel aufkommen und gewann 6:1 und so kam es zu einem Entscheidungsspiel gegen die Reichenau, die bis zu diesem Spiel alles gewonnen hatte. Die begeisterten Zuschauer konnten beobachten, wie unsre U11 mit Wacker-Tugenden einen 2:1 Erfolg einfahren konnte und sich somit erneut den Titel „Tiroler Hallenmeister“ sicherte.

Die anwesenden Spieler Alexander Hauser und Thomas Löffler übergaben die Goldmedaille an den erfolgreichen Wacker-Nachwuchs.