3 Punkte für meinen FC Wacker Innsbruck

Ein schnelles Dribbling, ein präziser Pass, ein harter Schuss – Tor – 3 Punkte für unser Team! Nur darum geht es im Fußball und jeder kann einen Teil zu diesem Erfolg beitragen.

Der FC Wacker Innsbruck steckt mitten in der Mission Klassenerhalt und jeder im und rund um den Verein will die Jubiläumssaison erfolgreich beenden. Damit das gelingt und wir noch weitere unvergessliche Erfolge am Tivoli erleben dürfen, braucht es jeden Einzelnen.

Um dies zu verdeutlichen, haben wir die Kampagne „3 Punkte für meinen FC Wacker Innsbruck“ gestartet. Dieser Satz beinhaltet auf der einen Seite den Wunsch eines jeden Anhängers unseren Verein siegen zu sehen – auf der anderen Seite stellt er aber auch eine Aufforderung dar, 3 Punkte für seinen Verein zu geben. Gerade in der aktuell schwierigen Situation ist es besonders wichtig, dass vom Vorstand, über Fans bis zu unseren Wackermandln jeder zu hundert Prozent hinter dem Verein steht. Jeder hat die Möglichkeit seine persönlichen 3 Punkte zum Erfolg des FC Wacker Innsbruck beizutragen!

Die Frühjahrs-Kampagne unseres Vereins wurde eine Woche vor dem ersten Heimspiel gestartet. Um im gesamten Land präsent zu sein und Tirol schwarz-grün werden zu lassen, wurden mehrere Plakate entworfen, auf denen Fans, Spieler der Kampfmannschaft, Nachwuchsspieler, Legenden und viele andere ihre persönlichen 3 Punkte, die sie dem FC Wacker Innsbruck schenken, präsentieren. Weiters werden pro Heimspiel eigene Spieltagsplakate entworfen, auf denen 3 Punkte, die das Spiel besonders sehenswert machen, vorgestellt werden.

Neben jedem Fan, Anhänger und Unterstützer unseres Vereins wurden auch alle Tiroler Schulen, Vereine und Gemeinden dazu aufgerufen, das Projekt „3 Punkte für meinen FC Wacker Innsbruck“ zu unterstützen. Zum hundertjährigen Jubiläum braucht es die Unterstützung jedes Einzelnen, um die Trendwende einzuläuten und an die glorreichen Erfolge der letzten hundert Jahre anschließen zu können.

Unser Tivoli Stadion Tirol soll wieder zur Festung werden. Deshalb – kommt auf’s Tivoli, bringt Freunde und Familie mit. Nur wenn wir zusammenstehen und zeigen, dass wir in Tirol genug Energie und Motivation mitbringen, um unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen, bleiben die drei Punkte bei uns am Tivoli. Also kommt auf’s Tivoli und gebt eure 3 Punkte, damit es am Ende heißt …

3 Punkte für meinen FC Wacker Innsbruck!