Glückliche Gesichter und viele Autogrammwünsche

Wie viele PatientInnen der Innsbrucker Kinderklinik sich für Fußball begeistern, das wurde gestern Nachmittag deutlich: Zahlreiche junge Fans standen Schlange, um ja ein Autogramm oder ein Foto von unseren Spielern zu ergattern.

Die gesamte Kampfmannschaft unseres FC Wacker Innsbruck reiste mit einem eigens organisierten IVB-Bus Richtung Klinik und gab für die jungen PatientInnen eine Autogrammstunde im Foyer des Kinderzentrums. Die Spieler und Trainer Roland Kirchler erfüllten sämtliche Autogrammwünsche, unterschrieben Poster, T-Shirts und Kalender. Neben den tapferen Kindern ließen es sich auch viele Klinik-Angestellte nicht nehmen und besuchten die Autogrammstunde.

Glückliche Gesichter gab es aber nicht nur im Foyer, sondern auch auf den Stationen. Bei einem Rundgang durch die Kinderklinik besuchte Roland Kirchler, gemeinsam mit Marcel Schreter, Alexander Hauser, Martin Svejnoha und Thomas Bergmann – PatientInnen, die sich das Autogramm nicht selber abholen konnten.