Gelungene Generalversammlung zum Jubiläum

Der Tiroler Traditionsverein läutete das Jubiläumsjahr 2013 mit einer mehr als gelungenen Generalversammlung ein. 140 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung in den Saal Innsbruck des Congress Innsbruck.

Am Beginn der Veranstaltung standen wie üblich die Berichte des Vorstandes, des Finanzreferenten und des Sportdirektors. Obmann Stellvertreter Martin Weberberger ließ die Saison 2011/2012 aus Sicht des Vorstandes Revue passieren. Finanzreferent Franz Thurner präsentierte die Zahlen des Wirtschaftsjahres 2011/2012 und konnte mit einem positiven Jahresergebnis von 122.945,63 € eine erfreuliche Nachricht präsentieren. Mit diesem Finanzergebnis konnte der FC Wacker Innsbruck sein negatives Eigenkapital von 1.102.970,44 € auf 980.024,81 € senken. Im Anschluss wurde der Vorstand ordnungsgemäß entlastet.

Sportdirektor Oliver Prudlo ließ die vergangene Saison aus sportlicher Sicht Revue passieren und bilanzierte durchaus positiv. Seinen Bericht schloss er mit den Worten: „Ich bin überzeugt davon, dass auch in der Saison 2013/14 am Tivoli Bundesligafußball gespielt werden wird.“

Im zweiten Teil der Veranstaltung beschlossen die Mitglieder des FC Wacker Innsbruck mit großer Mehrheit die Umbenennung des Obmannes in Präsident und des Obmann Stellvertreters in Vize-Präsident.

Den Höhepunkt der Versammlung stellten die Ehrungen verdienter Wackerianer dar. Zum ersten Mal in der 100-jährigen Geschichte wurden sowohl goldene Wackerherzen, als Auszeichnung für außerordentliches Engagement, als auch Ehrenmitgliedschaften für besondere Verdienste rund um den Verein verliehen. Im Rahmen der Generalversammlung bekamen der Vizeleutnant a.D. Willibald Almer und Hans Feichtner die Ehrenmitgliedschaft des Tiroler Traditionsvereins verliehen.